klare Vorstellung von den Ereignissen des 2. Weltkrieges
haben?
Die Antwort ist eindeutig (für mich jedenfalls): Nein.
Gruß,
Michael.
hallo
sorry aber Einspruch,diese Leute sind von Bildung her vielleicht zurückgeblieben,aber sie wissen genau,was im 2.Weltkrieg los war,und genau deswegen haben sie Sympathie für Hitler
gruss
Gerade im arabisch-turkmenischen Sprachraum spielt mündliche Überlieferung
traditionell eine sehr große Rolle.
Unterschätzt biite nicht die Macht des gesprochenen Wortes.
-)
Ich glaub dir gerne, ABER
Was hat die Macht des gesprochenen Wortes mit der Genauigkeit/Zuverlässigkeit
der Information zu tun?
Ne mal im Ernst: die Menschen dort leben immer noch im Mittelalter.
einige Zitate:
„25 Prozent aller Kinder In Afghanistan sterben vor dem fünften Lebensjahr.“
„Zugang zu sauberem Trinkwasser haben 39% der städtischen und 5% der ländlichen
Bevölkerung.“
„Aufgrund der Komplikationen in der Schwangerschaft und Geburt sterben in
Afghanistan mehr Frauen als Männer auf dem Schlachtfeld.“
Aber ich lenke vom Thema ab. Zurück zu meiner Behauptung: „Analphabeten können (trotz allen „mündlichen Überliferungen“ und mit wenigen Ausnahmen) eine Kenner der Geschichte sein, können keine klare Vorstellung von historischen
Ereignissen haben.“ Für mich ist es ein Axiom. Du hast eine andere Meinung? Okay. Schliesslich leben
wir immer noch in demokratischen Gesellschaften.
hallo michael schreibe keinen Unsinn bitte,ich kann und habe
keine Symp. für ihn,wenn du keine Argumente hast,dann werde
auch nicht persönlich
wollte ich nicht…aber den Satz „sie (die Afghanen) wissen genau, was im 2.Weltkrieg los war, und genau deswegen haben sie Sympathie für Hitler“ kann man
verschieden verstehen, nicht wahr?
Nur in Afghanistan ?
„Der ehemalige Feind meines Feindes …“
…
Aber nicht nur Afghanistan gibt es „Bewunderung“ für den Adolf!
Gleiche Bewunderung habe ich auch schon in der Türkei gehört! Zumeist von ungebildeten Idioten!
Die hatten keine Ahnung was der Adolf denn wirklich (für sich und dem deutschen Volk) „geleistet“ hat. Es sind zumeist irgendwelche unpassende, unbegründete Argumentationsketten, mit der sie ihre Ansichten vortragen. Der typische, höchstübertriebene (!!!) „Verschwörungswahn“ aus der islamischen Welt.
Einer kam mir sogar tatsächlich mit dem „Autobahn“-Argument!
Anderseits sind „die Deutschen“ im Ansehen der Bevölkerung der heutigen Türkei um einiges höher als „die Franzosen“ oder „die Engländer“ … was wahrscheinlich noch vor der Zeit des 1.WK stammt. Daher könnte die „Bewunderung“ auch andere Gründe haben, die nicht allein auf den Adolf basieren … !?!
Die meisten Aussagen von arabischen Menschen lauteten lapidar mehr oder weniger: „… wenn der Hitler, alle Juden getötet hätte. Würden die Juden nicht heute die Palästinenser töten!“
Die meisten vergessen wohl, welcher Natur der Nationalsozialismus war! Wie wäre es Ihnen in so einem Umfeld ergangen !?!