hallöchen…
ich hab einen ziemlich wählerischen laptop…
wollte jetzt mal fragen ob es vieleicht i-wo eine seite oder ein programm gibt, wo man die daten des spiels eingibt dann den genauen typ des computers, umso dann gesagt zu kriegen was läuft und was nicht?
bitte helft mir, hab mir jetzt schon 3 spiele gekauft, derren mindestanforderungen erfüllt wuren, die trotzdem nich laufen…
mfg der dom
ich hab einen ziemlich wählerischen laptop…
Welchen denn?
wollte jetzt mal fragen ob es vieleicht i-wo eine seite oder
ein programm gibt, wo man die daten des spiels eingibt dann
den genauen typ des computers, umso dann gesagt zu kriegen was
läuft und was nicht?
Deshalb gibt es normalerweise die Mindestanforderungen, weil man nicht alle parr 100 Modelle, plus selbstgebaute System, die pro Jahr aufkommen kennen und aufschreiben kann. Zu beachten ist auch, das die Mindestanforderungen nur besagen, daß das Spiel dann auf der Kiste läuft. Von schön, oder performant sind wir dabei in der Regel noch ein bißchen entfernt. Vergleiche auch Mindestanforderungen und empfohlene Systemleistung.
bitte helft mir, hab mir jetzt schon 3 spiele gekauft, derren
mindestanforderungen erfüllt wuren, die trotzdem nich
laufen…
Was heißt nicht laufen? Welche Spiele zum Beispiel? Kannst Du ausschließen, daß Dein Rechner vielleicht einfach nicht korrekt konfiguriert ist (Treiber, etc.?)
http://cyri.systemrequirementslab.com/srtest/
prüft automatisch die Hardware deines Rechners und sagt dir ob das Spiel geht !
Einfach Namen eingeben(oder wählen aus der Liste) und dann auf „Can u run it“ gehen
Servus,
es gibt kein Spiel, das nicht läuft, wenn es Mindestvoraussetzungen hat.
Wenn du wissen willst, was dein PC so alle skann, mach folgendes:
-
auf dem Arbeitsplatzbild rechte Maustaste und Eigenschaften.
Dort findest du deine ProzessorLeistung und dein Arbeitsspeicher( [Prozessordaten], [arbeitsspeicher/RAM]).
-
Grafikkarte: also desktop, Rechte Maustaste, eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Grafikkarte. Nun hast du die Daten darüber. Das wichtigste ist der Speicher(in MB meistens angegeben).
-
Genug freier Speicher? arbeitsplatz, die Festplatte die du benutzt mit rechtem Mausklick anwählen und Eigenschaften anklicken. Nun kannst du anhand der Grafik die Daten ablesen.
-
DirextX… da kann dir evt. ein anderer weiter helfen, denn damit kenn ich mich nicht aus, aber meistens ist das Notwendige DirecX immer bei dem Spiel dabei(meistens!!).
Das sind die 5 wichtigsten Sachen meistens, damit ein Spiel läuft. Das Betriebssystem denke ich mal kennst du sowieso(Also XP Home, Opensuse, Ubuntu, Vista, Windows 7 etc. etc.).
… wenn ein Kriterium nicht erfüllt wird, läuft das Spiel NICHT/NICHT gut.
Onlinechecks gibt es glaube ich nicht, soweit ich weiss, aber es ist immer gut seinen Compute rzu kennen. du kannst dir die Daten auf einen kleinen Zettel schreiben und bevor dem Spiel kauf immer abchecken, ob dein PC das auch erfüllt.
mfg,
Hanzo