System bei spielen Instabil

Hallo,
Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und zwar das MSI KT 880 Delta.
Ich bin damit en sich sehr zufrieden, da ich mit dem vorherigen ASrock Performance technisch schlecht abgeschniten habe.
ich habe das neue Board schon 5 tage drin und habe alles ausprobiert.
Jetzt aber mal konkret zum Problem:
also das system:
Athlon XP 2500+
MSI KT880 Delta
Radeon 9600 (Billig hersteller)
2x 512MB Infineon RAM Dual Bank
2x 250GB Seagate SATA im Raid 0 Modus
Multi monitoring mit 2 17" CRT per einen per Adapter am DVI.

also Ich wollte Age of empires 3 spielen und es lief erst 100%ig die alte GraKa hat auch wesentlich besser funktioniert als auf dem asrock board. aber nach ca 2 Std. ist der PC abgestürzt. Main Monitor schwarz und hat die fehlermeldung „Out of Range“ angezeigt, die Wiederholfrequenz sollte bei 500-600Hz liegen, ja das kann der monitor tatsächlivh nicht. aber der 2. Monitor hat das bild vom Desktop ganz normal angezeigt. ich wollte ihn herunter fahren und es ging nicht.

Half Life 1 ging gar nicht im D3D und open GL modus nicht ich war im spiel drin und konnte auch alles sehen, aber nach 5-10 sekunden im spiel „reset“. aber im Softwaremodus war es kein problem.

Das Bios hat ja 1Millionen einstellungsmöglichkeiten dazu gehörte auch Spannung, da habe ich dann den fehler vermutet.
ich habe die Hardware Temperatur gemessen und dann die spannung erhöht, da die graka kalt blieb und der ram auch das war beim alten stabilen board anders

nachdem ich das dann gemacht habe habe ich die oben genannten spiele getestet… TOP aber dann wollte ich Act Of War testen und … nichts spannung wieder erhöht. AOW funktioniert jetzt aber HL und AOE nicht mehr

Das konnte ich mir aber nicht vorstellen, also Benchmarks

erst mal den PC mark 05 genutzt und der lief einwand frei durch, der macht ja auch D3D und OGL tests wie ich das gesehen habe.
also noch ne Stufe härter: HOT CPU TEST.
der hat dann 6 Stunden lang die CPU so stark ausgelastet das da ein fehler auftreten müsste… tat er aber nicht

naja… und jetzt sitze ich hier und heule mich hier aus.
danke schon mal für eure hilfe.

mg Kai

Hallo,

hast du das Betriebssystem neu installiert oder wenigstens die alten Mainboardtreiber deinstalliert und statt dessen die neuen installiert?

Gruß, Niels

System bei spielen Instabil
Alles 100%ig Neu installiert
aber ich habe mir gerade eine andere Grafikkarte eingebaut, mit der geht alles super

aber spiele mit 256 Farben machen jetzt probleme!
auch das bios wird falsch dar gestellt, haben neue grakas probleme mit 256Farben darstellung?
es ist eine RadeonX1600Pro 512MB
Treiber… obwohl ich der meinung bin daran liegt es nicht, da das bios schon probleme macht… sind die Omega Treiber

MFG Kai

hi,

die Omega Treiber

hatte ich auch mal, nach diversen Abstürzen bei WoW (nur in bestimmten Gebieten) habe ich die ATI-Treiber installiert und es lief.

War wohl eine von den Grafikoptionen, aber welche hab ich nie rausgefunden, obwohl ich mich damit eigentlich gut auskenne.

Es gibt in den Treibern eine Option bei Problemen mit DVI-Karten, die seltsamerweise immer aktiviert ist obwohl sie deaktiviert gehört (ausser bei DVI-Problemen). Schaumal ob Du eine solche aktivierte Option den DVI betreffend in den Treiberoptionen findest (nicht im Bios). Ich sitz nicht an meinem PC und kann im Moment nicht genau sagen wie diese heisst und wo genau sie zu finden ist. Meine Absturzorgie behebt das Deaktivieren dieser Option.

gl,
fred