System bleibt stehen

ich hab da ein kleines(großes ) problem
ich wollte mir den Advance Bootmanager installieren, 31 bootbare PArtitionen.
nun ist folgendes passiert, irgendwie habe ich alles gelöscht und wollte dann mein Rechner mit einer win98 startdisk neu booten, aber nach dem einschalten , erkennt das bios die Festplatte und alle andere karten. aber nach der Meldung

BUILDING DMI Pool…Success
VERIFYING DMI Pool Data …Update Success

bleibt der Rechner einfach stehen und bootet nicht weiter, bei einer Diskette wird diese zwar kurz gelesenm aber dann bleibt der REchner einfach stehen, normalerweise erschien nach den zwei obigen meldungen
Windows wird gestartet… aber jetzt nix.!!!
irgendwie muß ich den mbr der festplatte oder sowas total zerstört haben.
wenn ich meine Ersatzplatte anschließe so bootet das System ohne Probleme, und wenn die die gelöschte festplatte dazu hänge als
Slave, so bleibt das System wieder stehen, hab ich ein Chance mit dieser 15 GB IBM Platte? gibt es denn da keine Spezialdiskette leider unterstützt mein Bios kein High Level format oder ähnliches!

kann mir jemand raten??

Hi Rafato,

schau doch mal auf die Seite des Herstellers, von WesternD. und von Seagate weis ich das es spezielle Tools gibt.

so long yeTTi

Hallo,
verwende nur die gelöschte Platte als Master. Setze im BIOS die Bootreihenfolge auf A,C,… (Diskette auf erste Position).
Starte mit der Bootdiskette. Auf dieser sollte sich das Progr. „fdisk“ befinden.
Wenn der Rechner startet, fdisk /mbr aufrufen, oder nur fdisk und alle angezeigten Partitionen löschen.
Im Anschluss neue primäre/sekundäre Partitionen anlegen und primäre aktivieren.

Erkennt das BIOS die Platte noch über HDD Autodetect ?

mfG Rainer

mein Bios erkennt die Platte!!

Bootreihenfolge ist A , CDrom, C

meine Win98 Startdisk wird für ein 2 sek. gelanden, danach bleibt das
System trotzdem wieder stehen!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]