System-CD Omnibook xe3

Moin, Moin.

Suche eine System-CD für obiges Notebook. Wer kann aushelfen, brauche die USB-Treiber?

alf

Hi,

die Treiber sollte es auf der HP-Website geben.
Du musst den Typ angeben xe3-gc, -gd usw., als Sprache Englisch wählen und dein Betriebssystem angeben.

Viele Grüße
WoDi

Moin, Moin.

habe ich probiert, aber den USB-treiber gibt es da nicht. Wäre schön, die CD zu kriegen.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

habe ich probiert, aber den USB-treiber gibt es da nicht. Wäre
schön, die CD zu kriegen.

Die habe ich nicht.
Aber schreib doch mal kurz, welche genaue Bezeichnung dein Gerät hat und welches Betriebssystem darauf läuft.

Es gibt da z.B. das hier:
„Windows 2000 Drivers for HP Omnibook XE3-GD and Pavilion N5xxx/XHxxx-GD Series Notebook Computers“
Und es sollte mich wundern, wenn in so einem Paket (14.1 MB) nicht auch die USB-Treiber drin sind.

Viele Grüße
WoDi

Moin, Moin.

Omnibook XE3 GC , Windows XP home

Habe Updates versucht, aber er meckert das nicht die richtige Software vorhanden ist.

alf

Hi,

ich habe da gerade nachgesehen und tatsächlich keinen Treiber gefunden. In diesem Fall solltest du wohl den HP-Service mal kontaktieren und um Hilfe bitten. Die Hotline war bisher immer recht kompetent besetzt, es sollte also keine Probleme geben.

Viele Grüße
WoDi

Moin, Moin.

ich habe da gerade nachgesehen und tatsächlich keinen Treiber
gefunden. In diesem Fall solltest du wohl den HP-Service mal
kontaktieren und um Hilfe bitten. Die Hotline war bisher immer
recht kompetent besetzt, es sollte also keine Probleme geben.

Die hatte ich auch schon am Rohr und es gab leider nix mehr für dieses Modell. Also war mein Versuch hier evtl. jemanden zu finden. Trotzdem Danke für deine Mühe.

Nen Guten Rutsch von

alf

Hi,

noch eine Frage: hast du auch das Service Pack 2 für XP installiert? Evtl. hilft dir der dort enthaltene USB-Treiber weiter. So war es mal bei mir, allerdings bei einem Desktop-Rechner.
Ansonsten wüsste ich leider keine Lösung, außer vielleicht mal bei Ebay nach einem solchen Notebook zu suchen und den Verkäufer wegen der CD anzuschreiben. Vielleicht kopiert er sie dir ja.

Viele Grüße
WoDi

Moin, Moin.

Danke, har sich über Sylvester erledigt. Haben nen passenden Treiber gefunden.

alf