Hallo… ich habe seit 1-2 Monaten ständige Probleme die ich mir nicht erklären kann…
programme wie firefox, opera, thunderbird, word, excel, soulseek, vuze, photoshop stürzen ständig ab… meistens mit einem visual studio debugger fenster… (ohne visual studio traten diese probleme nicht auf…) aber nach deinstallation blieben die abstürze (nur halt ohne debugger oder sonstige meldung). bei mozilla software kam meist ein mozilla debugger fenster (fehler online melden)… mittlerweile aber auch nicht mehr…
der bootvorgang beansprucht mittlerweile ca. die 3fache dauer, wie vor auftreten der probleme…
des weiteren wird plötzlich software als „nicht installiert“ ausgegeben (z.b. nti cd-maker, soulseek, vuze)…
heute kommt der nächste fehler dazu… mein system erkennt meine externen Festplatten nicht mehr… (2x 3,5" mit eigener Stromversorgung, 1x 2,5") die kleine Platte wird mit Strom versorgt, aber ich kann dennoch nicht drauf zugreifen. Alles über USB2.0 angeschlossen. Maus und Drucker (auch USB) funktionieren aber noch. Im Geräte-Manager werden die Festplatten erkannt wenn ich sie einstöpsle (als USB-Massenspeicher) aber unter Arbeitzplatz sind die Laufwerke nicht zu finden.
Infos zum System: Acer Travelmate 290, 1,3GHz Centrino, RAM 1,5 bzw. 1,25GB (s.u.), Windows XP Home Ed. SP2…
Ich hatte vor einiger Zeit einen 256MB Ram Chip durch einen 512er ersetzt… Zeitlich passte das in etwas mit dem Auftreten der Probleme überein, deswegen haben ich den Tausch rückgängig gemacht um zu schauen ob der 512er Chip Fehlerquelle sein könnte… aber jetzt mit dem 256er hat sich nichts geändert…
ich bin ziemlich hilflos und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte (ich möchte ein neuaufsetzen des Systems unbedingt vermeiden, da ich es erst anfang des jahres getan habe und die daten aus firefox und thunderbird nicht verlieren will…)
Vielen Dank!!! Falls noch weitere Infos benötigt werden, bitte nachfragen!
Danke Danke!