System-DLL user32.dll verschoben

Hallo,

nach dem neuesten Microsoft-Patch funktioniert die Software für meine TV-Karte nicht mehr. Also habe ich versucht, sie neu zu installieren und erhielt daraufhin die o. g. Fehlermeldung (im Original ist sie etwas länger).

Überall fand man Hinweise auf den Hotfix von Microsoft. Den habe ich auch installiert, Erfolg: Null.

Weiß jemand Abhilfe ? Wie kann ich das System (Windows XP Home) auf den letzten funktionierenden Stand zurücksetzen ?

Was, wenn es ganz schlimm kommt und ich keine Programme mehr installieren kann ? Muss MS mir dann ein neues Betriebssystem zahlen, da das alte ja nicht mehr funktioniert ?

Gruss

Andreas

Hallo,

Weiß jemand Abhilfe?

ja, Wiz. :smile:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß, Rainer

Hier irrt der Verfasser
Hallo Rainer,

diesen Patch hatte ich bereits installiert, ohne Erfolg. Sieht irgendwie ernster aus, oder ?

Gruss

Andreas

Hallo Andreas,

diesen Patch hatte ich bereits installiert, ohne Erfolg. Sieht
irgendwie ernster aus, oder ?

ja, schade. :frowning: Ich hätte Dir gewünscht, daß das Problem so einfach zu lösen ist.

Aber wieso willst Du von MS ein neues BS? Du hast doch eins und mußt es nur neu installieren. Du kannst ja auch erst mal versuchen die Systemwiederherstellung zu verwenden. (Start -> Hilfe und Support -> Systemwiederherstellung)

Gruß, Rainer

Hi Andreas

nach dem neuesten Microsoft-Patch funktioniert die Software
für meine TV-Karte nicht mehr. Also habe ich versucht, sie neu
zu installieren und erhielt daraufhin die o. g. Fehlermeldung
(im Original ist sie etwas länger).

Überall fand man Hinweise auf den Hotfix von Microsoft. Den
habe ich auch installiert, Erfolg: Null.

Das geschilderte Problem kann nach Installation der Sicherheitsupdates 925902 (MS07-017) und 928843 (MS07-008) auftreten. Die im Sicherheitsupdate 928843 enthaltene Datei „Hhctrl.ocx“ und die im Sicherheitsupdate 925902 enthaltene Datei „User32.dll“ haben Basisadressen, die zueinander in Konflikt stehen. Das geschilderte Problem tritt auf, wenn das Programm die Datei „Hhctrl.ocx“ vor der Datei „User32.dll“ lädt. soweit M$ dazu.
die Meldung besagt also, dass der Speicherbereich der user32.dll verschoben wurde, weil sie den Speicherbreich einer anderen Anwendung stört.
Jetzt müsste man die vollständige Meldung haben. Wie heisst die Datei, mit der user32.dll in Konflikt geraten ist?
entweder diese oder die dazugehörige Anwendung updaten oder die neue user32.dll ‚downdaten‘, wäre für mich die logische Schlussfolgerung.

schau mal die Versionsnr der user32.dll und mache dich auf sie Suche nach einer älteren Version. Hier gibt es zB eine zum download, ich hab aber keine Ahnung ob das die neue, die ältere oder eine uralte ist:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?us…

Gruss
ExNicki