System erkennt Joystick nicht!

Hallo!
Mein neuer PC (PII, NT4.0, ServivePack3) erkennt meinen Joystick nicht! (CH Flightstick Pro). Habe das Ding an die Soundkarte (TT Solo1) angestöpselt, Descent 3 installiert und feststellen müssen, daß *autodetect* den Joystick nicht erkennt (sehr wohl aber die Karte!).

Dann hab ich meine uralte Soundblaster eingebaut: selbe Situation. Dann über

Syst.-steuerung, Multimedia, Geräte, Joystick und *Hinzufügen* ebenfalls kein Erfolg. Anschließend Testprogramm von CH-Products gesaugt: selbst dieses DOS-Tool erkennt den Stick nicht. Wie gesagt: Sound funktioniert! Nur der Stick wird nicht erkannt (und der is nich kaputt!!) Hat das irgendwas mit *port* und *hex* und *irq* zu tun?! Ich werde noch schwachsinnig. HELP ! und Danke !
ciao Roland

Gleiches Problem mit Gravis Gamepad
Hi Roland

Kann dir leider auch nicht weiterhelfen, hatte aber dasselbe Problem mit einem Gravis Gamepad an einem Soundblaster 16. (Das Pad verstaubt gerade in irgendeinem Regal…)

Würde mich auch auf eine Lösung freuen.

bye, stoopid

wird denn in der systemsteuerung überhaupt der gameport erkannt, oder nur die soundkarte?

wird denn in der systemsteuerung
überhaupt der gameport erkannt, oder nur
die soundkarte?

Bei mir läuft der Gameport wunderbar. Windows erkennt auch meinen Wingman Extreme, nur der Gravis Gamepad wird nicht erkannt.

bye