Hallo Experten!
Ich habe in unregelmässigen Abständen Bluescreen Abstürze. Es nervt mich mittlerweile so sehr, da ich immer wieder von vorne anfangen kann. Wie kann ich die Bluescreen Abstürze beheben? Ich benutze Windows XP. Danke für ihre Hilfe.
Hallo!
Ein Bluescreen Absturz kann so vielfältige Ursachen haben, dass es wichtig ist heraus zu finden was den Absturz verursacht. Das kann ein Defekt im RAM sein, ein zu aktualisierender Treiber, und und und
Zunächst sollte man den automatischen Neustart unterbinden, damit man in Ruhe lesen kann was der Bluescreen sagt. Das geht so: Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert. Dort unter Starten und Wiederherstellung auf Einstellungen klicken und das Häkchen bei „automatisch Neustart durchführen“ unter Systemfehler entfernen.
Beim nächsten Absturz den Text, besonders die letzten Zeilen notieren und in einem PC Forum posten, dort kann dann ganz konkret geholfen werden.
Einfach abschalten lässt sich der Bluescreen nämlich nicht. (Ich hatte heute auch schon 2 )
Moin,
interessant ist, was passiert ist, bevor der Fehler das erste Mal auftauchte. Also welcher Treiber oder welches Programm Du vorher installiert hast.
Ansonsten gibt der Bluescreen Hinweise darauf, wo der Fehler liegt, Google findet einiges bei der Suche nach „Blue Screen“.
Meist liegt der Fehler übrigens nicht direkt bei XP, sondern in einem Treiber oder Programm.
Grüße
Hallo Experten!
Ich habe in unregelmässigen Abständen Bluescreen Abstürze. Es
nervt mich mittlerweile so sehr, da ich immer wieder von vorne
anfangen kann. Wie kann ich die Bluescreen Abstürze beheben?
Ich benutze Windows XP. Danke für ihre Hilfe.
Hallo. Ich möchte mich zwar nicht als Experten bezeichnen, aber folgendes solltest du machen:
Start > Systemsteuerung > System > Registerkarte ‚Erweitert‘ > im Bereich ‚Starten und wiederherstellen‘ auf ‚Einstellungen‘ klicken.
Dort entfernst du den Haken bei ‚Automatisch Neustart durchführen‘.
Dann kannst du beim nächsten Bluescreen wenigstens lesen, was die Ursache ist oder war. Und mit der nächstbesten Kamera ein Foto des Screens erstellen - oder alles abschreiben
Damit werde ich dann wohl nicht mehr weiterhelfen können - jedoch sicher der eine oder andere Experte hier, der dann die Verletzungen von Speicheradressen o.ä. konkret interpretieren kann. Erst dann ist explizite Abhilfe möglich.
Alles Gute.
MfG.