Habe mit meinem Rechner (AMD Athlon XP2200+)oft ärger und äußert sich so:
Nach dem Hochfahren funktioniert alles (relativ) normal, nach ca. 5 minuten streikt der Rechner komplett, nichtmal die Maus funzt, zwei mituten später ist dann wieder alles OK. Habe Antivir(findet eigentlich nie etwas…), Zone Alarm und Ad-aware drauf und haber trozdem das gefühl das was nicht stmmt. Was kann ich tun um rauszufinden was er hat, wer hat erfahrungen mit diesem Problem??
Hallo Stan,
ich hatte vor Jahren auf nem Pentium 1-Rechner ähnliche Probleme…der Grund war recht simpel:
Der CPU-Lüfter lief zwar, funktionierte aber nicht richtig, die Lagerung der Ventilatorenwelle war wohl kaputt.
Zu sehen war: er lief immer auf Höchstdrehzahl hoch, wurde dann aufgrund von mechanischen Schwingungen gleich wieder auf Drehzahl knapp Null abgebremst, dann leif er wieder hoch…und so weiter und so fort.
Auf jedenfall wurde die CPU nicht mehr richtig gekühlt, lief quasi heiß und der Rechner stieg aus.
Lösung war: neue CPU, Lüfter konnte damals nicht separat geliefert werden (war glücklicherweise noch in der Garantiezeit).
Gruß,
Michael
Der CPU Kühler ist es glaub ich nicht, Prozessortemperatur ist eigentlich im grünen Bereich…
Trozdem Danke
Welches Betriebssystem hast du?
Bei win2k/xp könntest du mal im Taskmanager nachschauen, ob irgendein Prozeß deinen Rechner auslastet, wenn alles hängt („Strg-ALT-Entf“->Task-Manager). Im Gerätemanger wird kein Hardwarekonflikt angezeigt, oder?
Gruß
Sebastian
Hallo stan, mir gehts ähnlich, allerdings wird mein pc nur langsamer, und das auch nur wenn man ihn ein paar Minuten nicht bedient hat. Nach Reboot ist alles wieder ok. Aber wehe man geht für kleine Jungs:Zack schon ruckelt die Maus nur noch… Bin gespannnt ob weitere Vorschläge kommen.