System Freeze

Hi,

Ich hab seit einem halben Jahr ein neues System und ab und zu hab ichs dass es komplett einfriert und ich einen kalt start machen muss. Das hat mich bis jetzt nicht sonderlich gekümmert weil es nicht so oft passiert , aber eben ist mir dabei ein dokument beschädigt wurden (bzw. das dokument war leer nach dem Neustart).

Zuerst dachte ich es läge an meinem RAM , Ich hatte 2 64 SD-RAM auf 100 und einen 256 SD-RAM 133 zusammendrin , habe dann die 2 64’er entfernt und seitdem kam es mir so vor als ob es seltener passieren würde , aber es passiert halt immer noch.
Am Netzteil sollte es auch nicht liegen denn das ist ganz neu und hat 350 Watt (Enermax).

Hier sind meine System daten :

Athlon XP 1600+
256 MB SD-RAM (133) Infineon
MSI GF 3 (200) AGP
Mainboard von Chaintech , Typ : CT- 7AJA2 http://www.chaintech.com.tw

DVD ROM
CD-R

Achja am OS liegt es auch nicht , Ich hatte schon 2 Versionen von Windows 98 drauf , Windows 2000 und jetzt Windows XP Prof.
Und die Prozessor Temperatur ist auch normal…

Ich hab echt keine Ahnung was man noch tun könnte oder wie man zumindest sicher rausfinden kann welches Teil oder Treiber diese Abstürze verursacht.

Hi,

Ich hab seit einem halben Jahr ein neues System und ab und zu
hab ichs dass es komplett einfriert

wie gehst du denn ins Internet?
Ich hatte damals von 1&1 den Cfos-Treiber bekommen um DSL installieren zu können. Nach der Installation fror mir auch ständig das System ein, Abhilfe schaffte dann der RASPPPoE Treiber von Robert Schlabbach.

Gruß
Easy

Hi,

Ohne irgendwelche Software , hab bei Windows XP eine neue dfü verbindung gemacht… früher unter windows 98 mit den dsl treibern von der t-online cd…