Seit Monaten kämpfe ich mit folgendem Problem:
Seit einer Neuinstallation von Win98 tritt in unregelmäßigen Abständen folgender Fehler auf: Das System „friert ein“ - es geht nichts mehr (nicht einmal STRG+ALT+ENTF), der Bildschirm bleibt erhalten, keine Tastatureingabe, keine Mauseingabe, kein Erreichen übers Netz möglich. Es bleibt nur ein hartes Abschalten übrig.
Der Fehler tritt mit Vorliebe beim Verschieben von Fenstern auf dem Desktop auf, manchmal aber auch innerhalb von Anwendungen.
Hat jemand eine Idee, wie ich dem Problem beikommen könnte?
(Rechner ist ein Pentium III 450 mit ATI Grafikkarte, 128 MB Speicher)
hallo!
ich könnte mir vorstellen das es probleme mit der grafikkarte oder deren treiber gibt, versuch mal in die systemsteuerung… system… leistungsmerkmale… grafik… die hardwarebeschleunigung etwas zu drosseln, geh ganz nach links und erhöhe dann wenns besser wird.
gruss franz
jepp, besorg dir als allererstes auf alle fälle die neuesten Grafikkartentreiber, bei mir lag es unter anderem daran. was hast du denn für ein mainboard? bei meinem von msi musste ich was im bios ändern, seitdem funzt es astrein…
ciao
Oskar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Solche Probleme haben die alten ATI Rage Treiber gerne verursacht. Wenn Du die neuesten Treiber aus dem Netz geladen hast, sollte das Problem gefixt sein.
MfG
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]