Hallo, ich habe von meiner fast defekten Festplatte mit Acronis ein Clonekopie auf einer nagelneuen SATA Festplatte erzeugt. Laut Acronis mit Erfolg, aber Windows fährt nicht hoch.
Danke schon mal für eure Hilfe
Hallo, ich habe von meiner fast defekten Festplatte mit
Acronis ein Clonekopie auf einer nagelneuen SATA Festplatte
erzeugt. Laut Acronis mit Erfolg, aber Windows fährt nicht
hoch.
Gibt es eine Fehlermeldung ? Wenn ja, welche ?
Ist die Partition aktiviert ? Hat die Boot.ini den korrekten Wert für die Partition ?
Hallo,
als fehlermeldung kommt „Boot Cd Einlegen“.
Partition wurde Aktiviert.
Wie weiss ich denn ob meine „Boot.ini“ den korrekten Wert hat ?
Was muss ich in der Boot.ini denn ändern das ich mit der Neuen Platte Windows starten kann ?
Gruß
Hi,
hörst sich so an, als wäre der Bootbereich defekt.
Am besten mit der Betriebssystem-CD starten und von dort eine Reparatur durchführen.
Die BOOT.INI muß nur geändert werden, wenn sie der Standort der Partition verändert hat, z.B. auf alter Platte Partition 2 , auf neuer Partition 1.
Wenn die Partition auf der alten Festplatte an 2. Stelle war, wurde der Bootbereich nicht auf die neue übertragen, da sich dieser am Anfang der 1. Partition der 1. Festplatte befindet. Das könnte zum Beispiel zu dem beschrieben Fehler führen.
Hallo,
Der Tip war Gold Wert, Platte läuft, System ebenfalls, alles wieder ok.
Danke nochmal.
Hallo,
Der Tip war Gold Wert, Platte läuft, System ebenfalls, alles
wieder ok.
Danke nochmal.
Gern geschehen.
Hallo, ich habe von meiner fast defekten Festplatte mit
Acronis ein Clonekopie auf einer nagelneuen SATA Festplatte
erzeugt. Laut Acronis mit Erfolg, aber Windows fährt nicht
hoch.
Hast Du im Bios umgestellt das er von der Sata Platte booten soll? Wenn ja könnte es noch die Möglichkeit sein das auf der Sata Platte keine bootfähige Partition ist. Wenn du eine WindowsDiskette zur Hand hast kannst Du mit dieser booten und gibst dann im Dos Modus fdisk/mbr ein nachdem du auf die SataPlatte gewechselt hast.
Gruss
Hallo Sven,
Das Problrm konnte mit Hilfe von Tomy
gelöst werden. Danke und Gruß Fritz