Ich habe folgendes problem.
Wenn ich auf meinem PC Spiele instaliere kann ich die meisten Spiele nur anspielen und der Rechner hängt sich dann auf (bleibt stehen).
Es erscheint keine Fehlermeldung oder Blue Screen.
Anwendungen laufen und stürzen nicht ab.
Die neusten Treiber habe ich bereits runtergeladen doch ändern tut sich nichts.
Ich dachte erst an ein Festplattenproblem und wechselte diese aus, von 20GB auf 160 GB. Die Iddee hatte ich dadurch bekommen weil ein Kollege von mir, aus Testzwecken, seine Festplatte mit 8 GB einbaute und danach alle Spiele, welche bei meinen Festplatten nicht liefen, plötzlich funktionierten.
Was ich nicht verstehe ist, mein System lief unter der 20GB Festplatte optimal (alle Spiele liefen) erst nachdem ich Windows XP instaliert hatte fingen die Probleme an.
Trotz neuer Festplatte und Windows 98 komme ich Spieletechnisch auf keinen grünen Zweig mehr. Selbst Spiele im Internet bringen meinen PC zum absturz (bleibt stehen).
Ich hoffe mir kann Jemand helfen und verbleibe mit MFG
Hi Stefan,
ich glaube nicht, dass der Absturz Deines PC’s in Zusammenhang mit Spielen, mit der HDD (=Festplatte) zu tun hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, starten die Spiele und stürzen erst nach kurzer Zeit ab. Auch habe ich gelesen, dass andere Anwendungen weiterlaufen. Ich vermute Du meintest damit irgendwelche Akustischen Sachen, weil Du die anderen nicht mehr prüfen können dürftest. Das hört sich weniger nach einem Treiberprob, sondern viel mehr nach Temperatur an. Geforce MX Karten sind nix anderes als "abgespeckte und teilweise langsamer getaktete „echte“ Geforce-Karten der selben Generation (in Deinem Fall 4). Aber im vergleich zu den „echten“ dind die MX Karten nur passiv (=ohne Lüfter) gekühlt. Das Problem habe ich schon des öfteren mit 'ner guten Silber-Wärmeleitpast, ein Paar leisen Gehäuselüftern, welche die Luft nach aussen absaugen und einem unter der Grafikkarte entfernten Slot-Blech gelöst, da Du damit immer „Frischluft“ am Passivkühler vorbeiziehst. Wenn Dein Gehäuse an den Seitenwänden mit Löchern verziert sind, solltest Du diese abdichten (z.B. mit Klebeband oder Tesa auf der Innenseite), weil der vom Lüfter so erzeugte Unterdruck sonst durch eben diese sinnlosen Löcher ausgeglichen wird.
Sollte das nicht reichen, wird vielleicht ein besserer Kühlkörper für die Karte nötig (die Garantie is dann allerdings flöten).
klingt als wäre dein netzteil zu schwach dimensioniert (oder ev. am eingehen), da sind solche stehnbleiber „normal“. Ev. braucht die neue platte genau um das quäntchen mehr strom als das netzteil zur verfügung stellen kann…
XP ist auch heikler was den speicher angeht, eventuell könnts auch an dem liegen.
Nen hitzeproblem eventuell dann, wenn die neue platte schnell dreht und die kühlung vom tower vorher schon knapp war, dann würd nen gehäuselüfter abhilfe schaffen.