Hallo liebe Leute,
jetzt am Wochenende komme ich einmal dazu einem Fehler nachzuschnüffeln der mich stört, sobald ich den PC einschalte.
Vor einiger Zeit habe ich herausgefunden was in meinem ehamaligen Serverteil drinnen ist.
Siehe:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Spassig und der totale Wahnsinn(-:
Die Raid5-Karte und der Verbund sind abgestöpselt und alle Probleme schienen gegessen.
Doch auch nach dem erneuten drüberbügeln von XP + Biosupdate habe ich jetzt (okay wie vorher auch) folgenden Fehler:
*****Hardware Malfunction
Call you hardware vendor for support
***system has halted***
Der Fehler tritt auf, wenn ich an einem beliebigen PCI-Slot meine Netzwerkkarte und/oder meine USB-Karte eingesteckt habe.
AUSSER in dem, in dem der Raid-Controller gesteckt hat. Da funzt jede Karte.**
Ram habe ich getestet, andere eingesetzt, das Problem ist das selbe (Außerdem funzt es ja normal).
Auch die Temteratur in und um den Pc sollte passen (CPU, Graka und Zimmer)
Dass alle PCI-Slots butt sind glaube ich nicht.
Slotbelegung:
- Leer
- Leer
- Soundkarte
- Leer
- Leer
- Leer
Dass es mit der Belegung der PCI-Steckplätze zusammenhängt glaube ich nicht, da ja nur einer belegt ist und somit irgendeiener funzen müsste.
Wenn ich Everest Home Edition starte, dann kommt es spätestens zum Absturz, manchmal auch bei Filmen, neue Treiber sind installiert und die Karten haben sonst immer ohne Probleme funktioniert.
Karten die ich gerne einbauen würde:
Vivanco USB2.0 Card 2Port - EDV-Nr. 12275
Edimax gigabit ethernet Adapter 64/32-bit, 66/33MHz PCI
Warum ich das gerne hätte:
Die Netzwerkkarte u. USB am Motherboard sind ziemlcihe Schnecken.
Besonders mit USB 1.0 kann ich mich mit meinen 3 externen Festplatten nicht anfreunden.
Ich würde mich freuen, könnte mir jemand helfen, Tipps geben oder Anregungen verfassen, wie ich das Problem angehen könnte.
Vielen Dank bereits jetzt für jede Unterstützung
Berni
Betriebssystem Windoof XP SP2-mehrmals drübergebügelt
Motherboard: Fujitsu Siemens D1329 06.08.2007 Biosupdate
Bios: Phoenix
CPU: Intel Pentium 4, Northwood A80532
Graka: Nvidia Geforce 6600GT
Creative SB0350Audigy 2ZS
Ram: 1,00 GB
Temperatur: Kühlschrank(-;
Näheres:
Everest Bericht von MIR: