Hallo Leute,
ich mache mir etwas Sorgen um meinen PC. Denn manchmal mitten in der Benutzung kommt auf einmal ein blauer Bildschirm wie z.B. http://img220.imageshack.us/img220/6774/dsc03126tb0.jpg hier. Es kommt völlig unterschiedlich, mal wenn ich im Internet bin, mal wenn ich ein Spiel spiele und manchmal kommt es auch gar nicht. Wisst ihr wie ich das beheben kann?
um dir zu helfen brauchen wir erstmal ein paar systemdaten:
also
mainboard
cpu
ram
grafikkarte
belüftung des gehäuses…
ansonsten könnte es alles sein, vom treiberproblem bis hin zum arbeitsspeicherdefekt oder hitzeproblemen!
mfg
matze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also:
CPU: Intel Pentium D 915 2,8 Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2-667
Grafikkarte: GF 8400Gs
Mainboard: ECS P4M100T-M V1.0
Festplatte: Hitachi 160GB
Lüfter: Cooler Master Di521DpA-P9
Gehäuse: Design Black Arib
0x0000008e = KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
0xC0000005 = STATUS_ACCESS_VIOLATION (A memory access violation occurred)
Der ganze heißt eigentlich nur, dass die setupdd.sys auf einen Speicherbereich zugreifen wollte, in dem sie nichts verloren hatte oder dieser einfach nur ungültig war.
Damit sind wir aber nicht viel weiter.
- taucht die setupdd.sys eigentlich nur bei der Installation auf (oder vllt bei einem Update: hast du vor kurzem ein Update nicht installieren können?)
- weiss keiner, warum die setupdd.sys diesn Fehler produziert. Das kann fehlende oder mangelhafte Treiber sein, das kann Malware sein oder defekte Hardware.
Am häufigsten deutet die Fehlermeldung auf defektes RAM hin.
Ergo: lad dir memtest86+ runter, und lass es ein paar Stunden auf dein RAM los.
wenn’s keine Fehlermeldug gibt, überlegen wir den nexten Schritt
Gruss
ExNicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also es taucht eigentlich nicht nach oder bei eine Instalation oder bei einem Update auf.
also es taucht eigentlich nicht nach oder bei eine Instalation
oder bei einem Update auf.
probier mal das eben angebrpiesene memtest86+! da der adressbereich auf dem speicher liegt, liegt es auch nah, das der ram kaputt ist, aber teste es erstmal!
mfg
matze
also das Programm hat nichts gefunden o.O
also das Programm hat nichts gefunden o.O
ok, wie sieht es denn mit den temperaturen aus?
Lade dir mal Prime95 und Speedfan!
Süeedfan zeigt die Temperatur an und Prime95 belastet deinen PC zu 100% und zwar so lange bis es irgendeinen Fehler feststellt. Was aber nicht passieren sollte, weil sonst wär die CPU schrott (falls du nicht übertaktet hast).
ALso nimm prime95, mach den 2. Test (2. Button bei Stress Testing) und lass ihn ne halbe stunde laufen und lies immer mal die temperaturen ab.