Hi@all,
Ich habe Das FSC Board D1826 mit 2GB DDR-400RAM und dazu noch ATI X1950XT Grafikkarte…kann man damit auch noch moderne aufwenidge spiele spielen oder muss ich umrüsten???
MFG,
Inkomindo
Hi@all,
Ich habe Das FSC Board D1826 mit 2GB DDR-400RAM und dazu noch ATI X1950XT Grafikkarte…kann man damit auch noch moderne aufwenidge spiele spielen oder muss ich umrüsten???
MFG,
Inkomindo
kommt drauf an, was du mit „modern“ und „aufwendig“ bezeichnest und was du als „spielen“ definierst. laufen wird alles, aber vermutlich nicht ruckelfrei/mit niedrigen grafikeinstellungen. aktuelle shooter etc. haben schon deutlich höhere anforderungen. schreib mal, was du spielen willst!
Ohne CPU nix spielen
Hallo,
Ich habe Das FSC Board D1826 mit 2GB DDR-400RAM und dazu noch
ATI X1950XT Grafikkarte…kann man damit auch noch moderne
aufwenidge spiele spielen oder muss ich umrüsten???
da offensichtlich keine CPU auf dem Board steckt eher nicht.
Gruß
S.J.
nein
hth
Naja okay, hab ich vergessen. Ich habe einen Pentium 4 Prescott 530,3,0 GHZ +Hypertreading
nunja sachen wie Empire earth 3,X3 terran conflict, eve online, sims 3, sim city: high societies…
Die Spiele wirst du schon noch spielen können (mit ein paar Abstrichen, bei der Qualität).
Allerdings ist dein Rechner schon ziemlich veraltet und eine Aufrüstung würde sich bei dir schon lohnen, wenn du weiter spielen willst.
Bei deinem jetzigen System kannst du schon für wenig Geld (ca. 500 €) eine deutliche Mehrleistung erwarten.
Das hier ist ein sehr empfehlenswerter Artikel:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=21…
Gruß,
Dice
und wenn ich jetzt ein neues Board kaufen würde sag ich jetz mal das 4CoreDual-SATA2 R2.0 von Asrock und aufrüste, würde das reichen???
Gruß,
Inkomindo
Das einzige was Du noch halbwegs sinnvoll aufrüsten könntest, wäre die Grafikkarte. Aber im Zusammenspiel mit der restlichen Hardware, wäre eine Komplettaufrüstung (CPU, Board, RAM, Grafikkarte) zu empfehlen, wenn nicht sogar ein kompletter Neukauf.
aufrüsten wird zu teuer
Ich würde dir vom Aufrüsten abraten. Das Mainboard ist zu alt, es benutzt noch DDR 1 Ram, die Preise hierfür sind recht hoch. Zudem ist er auch bedeutend langsamer als neuer DDR 2 Ram. Interessant wär jetzt noch zu Wissen was für ein Netzteil drin ist. Denn neue Graka kann auch ein neues Netzteil bedeuten.
Ich denke ein Neurechner wär Preis-Leistungstechnisch besser.
LG