Hallo,
welchem Musikstil könnte man die Band System Of A Down zuordnen? Die Lieder sind mMn sehr variantenreich, wahrscheinlich vermischen sie mehrere Stile. Man hört Metal, Hardcore, Punk, aber auch Pop-Melodien heraus. Was meint ihr?
Hallo,
welchem Musikstil könnte man die Band System Of A Down zuordnen? Die Lieder sind mMn sehr variantenreich, wahrscheinlich vermischen sie mehrere Stile. Man hört Metal, Hardcore, Punk, aber auch Pop-Melodien heraus. Was meint ihr?
was soll man dazu sagen?
ja, du hast recht.
muß man künstler immer in schubladen stecken?
ja, du hast recht.
muß man künstler immer in schubladen stecken?
Muß man nicht, macht es aber einfacher wenn man mit anderen (die die Band vielleicht nicht kennen) drüber spricht.
Hi!
Am einfachsten ist es, wenn man SOAD als das Geilste derzeit am Markt befindliche bezeichnet.
Schubladisieren würde ich es als Nu Metal.
Grüße
Dusan
*mycockismuchbiggerthanyours*
Hi!
Hallo!
Am einfachsten ist es, wenn man SOAD als das Geilste derzeit
am Markt befindliche bezeichnet.
Tool ist besser! =-)
Schubladisieren würde ich es als Nu Metal.
Nu Metal klingt so nach Limp Bizkit. Irgendwo hab ich mal Folk-Metal gelesen. Trifft’s das nicht eher?
Grüße
Dusan
Grüße
Christian
Angeberei!
Muß man nicht, macht es aber einfacher wenn man mit anderen
(die die Band vielleicht nicht kennen) drüber spricht.
klar, da hast du vollkommen recht. also wenn jemand auf metal-crossover steht und SoaD tatsächlich nicht kennt, würde ich folgende beschreibung empfehlen:
Die Lieder sind mMn sehr variantenreich, wahrscheinlich vermischen sie mehrere Stile. Man hört Metal, Hardcore, Punk, aber auch Pop-Melodien heraus.
besser wirst du es mit irgendeiner künstlich kreierten genrebezeichnung auch nicht treffen, und du wirst auch der musik nicht gerecht.
Hallo!
Am einfachsten ist es, wenn man SOAD als das Geilste derzeit
am Markt befindliche bezeichnet.
Das wiederum nennt man eine „Meinung“, und ist sogar noch viel irreführender als bloßes Schubladisieren. Diese sogenannten „Meinungen“ können ziemlich unterschiedlich sein, und sich unter Umständen überhaupt nicht mit deiner vereinbaren lassen. Ich beispielsweise stimme dem oben gesagten nicht im Geringsten zu. Und jetzt? 
Lasse ich mal unkommentiert =)
Hi
ich dachte das wäre Albanische Folk-Music… was nichts an deiner Einstufung änderte 
HH
Hi
Nu Metal klingt so nach Limp Bizkit. Irgendwo hab ich mal
Folk-Metal gelesen. Trifft’s das nicht eher?
das meiste Nu-Metal is primi…SOAD ist dies nicht.
irgendwie ist es Folk im weitesten Sinne 
HH
Hi!
Nu Metal klingt so nach Limp Bizkit. Irgendwo hab ich mal
Folk-Metal gelesen. Trifft’s das nicht eher?
Man verbindet Gruppen wie Limp Bizkit oder Linkin Park eher mit dem Begriff Nu Metal. Wiki schreibt aber z.B.:
Die eigentliche Nu-Metal-Welle, durch die der Stil seine Popularität erlangte und in das Bewusstsein der Öffentlichkeit geriet, wurde losgetreten von den Bands KoRn und System Of A Down.
Als Folk-Metal verstehe ich eher keltisch beeinflussten Metal.
Grüße
Dusan
Hi!
Armenisch!!! Lass dich ja nicht erwischen!
SOAD sind in ihren Liedern auch sehr politisch und wollen nebenbei auch auf den Genozid gegenüber den Armeniern durch die Türken Anfang des vorigen Jahrhunderts hinweisen.
Und auf Marley dürften sie auch stehen.
Grüße
Dusan
Ich beispielsweise stimme dem oben gesagten nicht im
Geringsten zu. Und jetzt?
DU WAGST ES MIR ZU WIDERSPRECHEN?!?!
Na gut.
Frage: Bist du aus Molln? Ich kenn dort wen.
Grüße
Dusan
Hallo!
Frage: Bist du aus Molln? Ich kenn dort wen.
Molln nicht, aber Steyr wär nicht sooo weit weg davon 
Grüße, Stephan