System-PIN vergessen und nun?

Hallo,

ich habe ein Siemens Gigaset SX 550i dsl/cable ersteigert und wollte es gerade einrichten, nur um in die Einstellungen zu kommen, will er eine System-PIN haben. Im Handbuch steht, die voreingestellte PIN sei 0000. Das funktioniert bei der PIN-Abfrage auch, allerdings nicht bei der System-PIN. Ich habe schon versucht, den Verkäufer zu erreichen, denn der wird die ja umgestellt haben. Wenn er sie allerdings nicht weiß, gibt es dann eine Möglichkeit, die PIN zu umgehen oder zurückzusetzen? (Mobilteil resetten funktioniert nicht) Oder kann ich das Telefon dann praktisch wegschmeißen?

Verena

Hallo Verena,

das Lesen der Bedienungsanleitung sollte Klarheit schaffen.

Falls Du das manual nicht hast, kannst Du dieses auf der Seite des Herstellers herunterladen.

Gruß Thomas

Guter Tipp, aber die kann ich schon auswendig und da steht nur drin, wie man das Mobilteil resettet - bringt aber leider alles nichts.

Inzwischen hab ich mal die Basis resettet (nach Anleitung in einem Forum) und jetzt will er nichtmal mehr die System-PIN, sondern zeigt nur vier Striche an und man kann nichts eingeben :confused:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Verena,

nun bin auch mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht hilft auch eine Mail an die Siemens Hotline oder von einem funktionierenden Telephon selbige anrufen.

Gruß Thomas