System prozesse im start ausblenden windows xp

hi all ich will im start par prozesse ausblenden verstecken so das die nicht mehr sichtbar sind.

da ich sehr vielle programmen laufen habe und viele da von ich nicht benutze will ich die einfach aus start beim uhr ausblenden (nicht aus schalten).
das sind so viele das wenn ich nach 1 prog suche ist das urr umstendig das 1 von vielle zu finden kennt ihr vieleicht eine option unter windows xp oder ein prog… der das machen kann?

danke im veraus :smile:

Hi, mir ist nicht so ganz klar, was du vorhast. Wenn es darum geht Programme nicht automatisch beim Systemstart auszuführen, kannst du das z.B. mit MSConfig machen (Start - Ausführen - msconfig)

Da kannst du dann Progarmme vom Autostart ausnehmen.

Tschüss

• Ulli -
  • Rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften

• unten rechts Schaltfläche Anpassen

• Nun für jede Anwendung individuelle Einstellungen vornehmen.

Nicht vergessen Inaktive Symbole ausblenden zu aktivieren.

hi narkoman,

soo arg fit bin ich mit winxp auch nicht mehr, weil ich das nicht mehr oft benutze.

aber du weisst schon auch, dass viele gleichzeitig laufende proggies den pc arg ausbremsen können. ausblenden hilft da nix!

du kannst mal in die Taskleiste mit rechts klicken und kannst dort mit „Taskleiste fixieren“ ein bisschen platz in der Taskleiste machen.

rechtsklick in Taskleiste und im Menu Eigenschaften anklicken,
dann kannst Eigenschften von Taskleiste und Startmenu ändern:

Taskleiste fixieren:
zwei Trennstriche rein oder raus

Taskleiste automatisch ausblenden:
dann verschwindet sie unter dem bildschirmrand, bis du mit der maus wieder in die nähe kommst

Taskleiste immer im Vorgergrund halten:
damit geöffnete Fenster sie zudecken können oder auch nicht

Ähnliche Elemente gruppieren:
wenn du mit dem IE zwei oder mehrere Websites geöffnet hast, werden die als eine Instanz des IE in der TAskleiste angezeigt, erst wenn du mit der Maus drüberfähst, erscheint der IE mit allen Websites. Ähnlich, wenn du mit WORD zwei Dateien gleichzeitig auf hast.

Schnellstartleiste anzeigen:
unmittelbar rechts neben Windows START-Knopf, meistens IE, Outlook, bei klick auf >> können auch mehr angezeigt werden. Spielerei, brauch ich nie.

Infobereich
Uhr anzeigen
oder ausblenden

Inaktive Symbole ausblenden
verdeckt die Symbole rechts auf der Taskleiste, vor der Uhrzeit: zB. Touchpad-Symbol, Druckereinstellung, Grafikkarte, Hardware sicher entfernen, Lautstärke, Antivirus, MSN, Sicherheitswarnungen … da gibts noch mehr.
Die kannst ausblenden, dann erscheinen sie nur bei Bedarf.
ich lass die aber lieber eingeblendet, dann weiss ich was da ist, aber Geschmackssache.

Anpassen:
hier kannst nochmal einzeln auswählen, welche dieser Symbole du haben willst und welche nicht.

Ich nehme an, das war der Tipp den du gesucht hast.

gruss
chattrhand

übrigens,
versuchs mal mit linux. kostet nix, keine lizenzprobleme, bootfähige CD kriegst im zeitschriftenhandel oder als download zum selberbrennen, läuft als LiveCD ohne installation und ohne windows zu ändern, reizt neueste maschinen voll aus, kann aber trotzdem noch älteste klapperkästen mit modernen sicherheitsanforderungen betreiben. google nach: linuxmint, ubuntu, knoppix , tinycore …

hi danke fur schnelle antword ist sehr gute anleitung was du mir geschickt hast aber ich habe leider nix gefunden was mir helfen konte ich habe hir ein bild gemacht das du sehen kanst was ich da mit meine
http://iv.pl/images/13347220257984555114.png

PS: linox habe ich auch schon aber kenn mich da nicht aus aber danke fur empfelung.

hi danke fur schnelle antword ich habe es gemecht aber wenn ich auf das pfeil klicke dann das prog. ist noch da ich well das er gantz weg ist!
ich habe hir ein bild gemacht das du sehen kanst was ich da mit meine

)

• Rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften
  • unten rechts

Schaltfläche Anpassen

• Nun für jede Anwendung individuelle

Einstellungen vornehmen.

Nicht vergessen Inaktive Symbole ausblenden zu aktivieren.

hi danke fur schnelle antword

Hallo narkoman,
http://www.online-tech-tips.com/computer-tips/how-to…
schau Dir mal folgenden Link an (englisch). Im Prinzip Rechtsklick aufbdienStartleiste, bei Den Optionen die Icons konfigurieren. Hier kannst Du sagen welche Du sehen möchtest und welche nicht.
Hth,
HaSTe

Für einzelne Anwendungen weiß ich keine Lösung. Es hängt ja nicht vom Betriebssystem Windows XP, sondern von der Anwendung ab, ob ein Symbol im Infobereich (systray) erscheint oder nicht.

Es gibt nur noch die Möglichkeit, den gesamten Infobereich auszublenden:

• gpedit.msc als Administrator starten

• Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Startmenü und Taskleiste, Infobreich ausblenden

Falls du nur eine Home-Edition hast, gibt es keinen Gruppenrichtlinieneditor. Dann muss die Registry direkt editiert werden: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer REG_DWORD NoTrayItemsDisplay 0x01

Warum willst du mit meiner ersten Antwort nicht leben?

hi danke fur schnelle antword ich habe es gemecht aber wenn ich auf das pfeil nach links klicke dann das prog. ist noch da ich well das er gantz weg ist!
:wink:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Geht es darum, Programme beim Start von Windows zwar automatisch zu starten aber zugleich auszublenden? Das geht, soweit ich weiß, nur für jedes Programm einzeln. Viele Programme bieten eine Option an, mit der ihre Fenster beim Programmstart automatisch minimiert werden. Diese Option ist eventuell hinter dem Programmnamen in der Kommandozeile anzugebe, die man sieht, wenn man im Ordner Autostart für das Programm im Kontextmenü die Eigenschaften öffnet. Viel Erfolg!

hi all ich will im start par prozesse ausblenden verstecken so
das die nicht mehr sichtbar sind.

Hallo narkoman,

ich fürchte, ich klann Dir nicht ganz folgen.
Was möchtest Du tun? Sprichst Du von den Benachrichtigungssymbolen in der Taskleiste?

Wenn es um die geht, die kannst Du ein- oder ausblenden, wie es Dir beliebt.
Klick dazu auf den kleinen Pfeil am linken Rand dieser Iconleiste, dort befindet sich ein Abschnitt zur Konfiguration der Leiste. Wähle diesen Abschnitt an, es öffnet sich ein Menü , in welchem Du jetzt angeben kannst, welches Verhalten mit den einzelnen Symbolen verknüpft sein soll. Du kannst sie ausblenden, immer anzeigen lassen, oder nur bei Benachrichtigungen einblenden lassen. Wenn Du alles eingestellt hast, verlasse das Menü über den OK Button.

Viel Erfolg
Gruß cdis

Hallo narkoman,
hast Du denn den Tip komplett befolgt?

1. Rechtsklick auf die Startleiste und Eigenschaften auswählen
  2. Die Option .inaktive Anwendungen verstecken. wählen (oder so ähnlich, ich habe kein xp mehr -) -das ist die Mindestvoraussetzung für den folgenden Rest!
  3. dort dann den Button Konfigurieren (oder so ähnlich) wählen
    in der Folge solltest Du eine lange Liste von Programmen angezeigt bekommen
    Bei jedem dieser Programme kann man einstellen wann dessen Icon angezeigt werden soll.
    Wenn Du jetzt das Icon suchst das Du verstecken möchtest, dann wähle dort .immer verstecken. aus, dann sollte es das gewesen sein.

Gruss,
HaSTe

tja sorry,
es gibt da noch die möglichkeit bei windows in der registry einzugreifen, aber das ist was für windows-spezialisten, könnte man zur not googeln oder bei MS suchen, da bin ich aber längst aus der übung, und mit ferndiagnose auf fremden compis herumfroschen, das ist schon aus haftungsgründen nicht meins.
kann dir da leider nicht weiterhelfen
gruss
chattrhand

Hallo, mir ist kein Weg bekannt unter Windows XP eninzelne Programmicons im Systemtray zu unterbinden solange die Software läuft. Wenn der Hersteller der Software das nicht vorgesehen hat, kenne ich keine Möglichkeit das Icon zu verstecken…

• Ulli -

Hallo narkoman,

Ich fürchte dass ich dir da nicht helfen kann,da ich nur noch Windows7 User bin,und mich lange nicht mehr mit Windows XP auseinander gesetzt habe.
Tut mir Leid…

MfG Ezadin

Sorry, aber bei deinem deutsch, kann ich die Frage nicht verstehen.

rechte MAustaste auf die Taskleiste - Eigenschaften - Programm auswählen und auf ausgeblendet stellen.
Ansonsten sollte man auch mal Programme, die man nicht mehr benötigt, wieder deinstallieren.