Hallo,
ich habe vor einiger Zeit schon mal nach Hilfe gebeten; es ging um meine verschwundene Batteriestatusanzeige. Nach einer Systemwiederherstellung war sie wieder da, nach dem nächsten Boot wieder verschunden.
Die Acer (habe Acer Travelmate) Hilfehotline meinte, ich solle meine Daten sichern und dann meine Recovery-CD einlegen.
Nur: Welche Daten sind gemeint? Programme, Bilder, Musik, …? Formatiert ein Recovery nur C: oder auch D: (Acerdata)?
Vielen Dank,
M. Stocker
System-Recovery
Hallo! wenn ich mich nicht irre, habe ich schon seinerzeit auf dein batterieanzeigeproblem gepostet. bei einer recovery-formatierung wird i.d.r. nur c:\ formatiert und die daten auf anderen laufwerken bleiben erhalten. trotzdem ist eine datensicherung sowieso immer sinnvoll, denn auch eine 2. festplatte oder partition kann mal „durcheinander“ kommen! daten sind i.d.r. fotos,texte,tabellen und nicht zu vergessen die daten,welche einige programme auf c:…in ihren eigenen programmordner ablegen. übrigens benutze ich ein kleines batterietool welches du evtl. mal ausprobieren solltest. kann ich dir per mail senden.
Gruss
Helmut W.