System rep.-wie?-wenn CD nicht erkannt wird

Hallo,

habe scannow ausgeführt u. da bekam ich die Meldung einige Datein fehlen bitte WIN CD einlegen!
Aber jetzt bin ich am Verzweifeln. Lege ich die Original CD ein heißt es die Version ist älter… Lege ich meine selbst gebastelte
(Juni 06 = XP home + SP 2 u. Patsches) ein dann sagt er das ist nicht die Original CD und nun? Wie kann ich mein System wieder reparieren?

Danke schonmal
Gruß
Manu

Hallo,

habe scannow ausgeführt u. da bekam ich die Meldung einige
Datein fehlen bitte WIN CD einlegen!
Aber jetzt bin ich am Verzweifeln. Lege ich die Original CD
ein heißt es die Version ist älter… Lege ich meine selbst
gebastelte
(Juni 06 = XP home + SP 2 u. Patsches) ein dann sagt er das
ist nicht die Original CD und nun? Wie kann ich mein System
wieder reparieren?

Hallo Manu !

War das auch die Orginale mit der du vor kurzem neu installiert hast ?

Oder hast du da schon was aktuelleres wie die genommen.

Also Stand orginal und deiner jetzigen aktuellen ?

Wie hast du die Juni 06 erstellt, mit nlite oder wie in dem Link von wintotal wo ich dir in nem anderen Thread schrieb?

Gruss I.

Nachtrag
Evtl. findet sich da noch die Lösung wegen der Fehlermeldung bei der Orginal CD.

http://groups.google.de/group/microsoft.public.de.ge…

(Zitate anklicken, so das der komplette Text angezeigt wird)

Gruss I.

Hallo Manu !

War das auch die Orginale mit der du vor kurzem neu
installiert hast ?

Ja

Oder hast du da schon was aktuelleres wie die genommen.
Nein
Also Stand orginal und deiner jetzigen aktuellen ?

Die neue habe ich erst danach erstellt

Wie hast du die Juni 06 erstellt, mit nlite oder wie in dem
Link von wintotal wo ich dir in nem anderen Thread schrieb?

mit n-Lite

ich habe auch mit Acronis ein True image gemacht, kann man da evtl. nur regstry übernehmen

Gruß
Manu

Hallo Manu !

Es wäre besser, wenn du nach der Orginalanleitung die Integration von SR2 in XP vornimmst.Manchmal kann es zu ungewünschten Fehlermeldungen bei nlite kommen.Die Integration, ist wirklich nicht schwer.Wenn du in D: einen einfachen Ordner erstellst, die wie in der Anleitung angegebenen Dateien reinkopierst, ist der EIntrag in der Kommandozeile von Ausführen einfach zu deinem Ordner angepasst.

Wegen True Image!
In den alten Versionen ist das insoweit nicht möglich, weil du da wissen müsstest, was da alles dazugehört und wo er das in der Sicherung hat.Die neue Version der 10er, kann ja scheinbar verschiedenste Sicherungen als Ordner sichern.Wobei ich das aber nicht behaupten will, da ich diese noch nie eingesetzt habe.

Und du hast ja ein gesamtes Image.

Übrigens du hast ein Sysimage gemacht.True Image ist der Programmname:wink:

FG Insulin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Insulin,

erstmal vielen Dank, jetzt werd ich erstmal Deinen 1. Rat befolgen.

Und du hast ja ein gesamtes Image.

Übrigens du hast ein Sysimage gemacht.True Image ist der
Programmname:wink:

Sorry Sys-Image ja, aber wenn ich das doch jetzt verwende, dann ist ja alles wieder in dem Zustand wie Juni, also alles was ich danach installiert habe ist ja nicht mehr drauf oder versteh ich was falsch?
Gruß
Manu

Hallo Manu !

Das ist korrekt, wenn du weder differenzielle oder incrementielle Backups gemacht hast.

Da ich ja nicht der Super Tipper bin, verweise ich dich auf die Acronis HP, die den Unterschied erklären müsste.

(Leider sehe ich gerade, das die seit der neuen Version scheinbar keine Videos mehr haben, da war der Unterschied sehr gut zu sehen )

Ich habe soweit ich mich erinnere unter Win die differenziellen benutzt,somit brauchte ich nur die Hauptsicherung + das letzte kleinere Update dazu.Je nach Grösse, kann man das ja auf ner DVD RW schreiben, und löscht dann das kleine Backup und sichert das kleine neue dazu.

Wenn du jetzt hingehst, und dein System vom Juni erstellst, dann ist das natürlich älter und einiges fehlt.Da ich hoffe, das es aber dafür sauber aufgesetzt und dann gleich gesichert wurde, lohnt sich der Rückschritt.

Wenn du es dann jetzt nochmal auf tagesaktuell sicherst, haste ein sauber laufendes System von heute.

Dann kannst du mit der Handysuite nochmal dran gehen.Klappt es dann immer noch nicht, biste mit dem letzten Backup bis du ne Lösung hast wieder mit nem laufenden System zu Werke.Läuft es dann aber doch, sicherst du das gleich mit rein.Damit haste dann dein System + Handy Suite.

Dein System ergänzt du dann bei Bedarf immer auch um die Patches von MS.Wenn es z.B ohne Probs läuft, dann sichern.Ist was schlecht, alte Sicherung wieder einspielen.

So hast du zukünftig deine Sorgen los.Ich würde mir jetzt einfach mal die Updates in einem Rutsch auf der CD von Wintotal oder wer das noch anbietet besorgen.Dann halt auch die Programme aktualisieren (z.B Firefox usw. da die ja auch seit Juni geändert wurden )

Und bedenke, das herstellen von einem alten funktionellen Zustand geht zigmal schneller als mit der Win CD + alle Progs nochmal installieren.

Gruss Insulin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Insulin,

ja hast recht, bevor ich da lang rum mach befolge ich Deinen Rat, geht am Schnellsten.
Vielen Dank.
schönes Wochenende
Gruß
Manu