Hi,
ich hab ein Problem.
Ich bin gerade am System Shock 2 spielen. Ist zwar schon älter aber es ist immer noch fesselnd.
Nur hab ich ein Problem. Alles läuft bestens, bis ich an eine bestimmte Stelle komme, da stürzt es immer ab. Ich hab schon jedes Patch installiert und es funzt immer noch nicht. Ich bin schon ganz wuschig, da ich das Spiel gerne weiterspielen möchte. PC technisch passt alles. Ich habs mit WIN XP (mit und ohne speziellen XP-Patch) und WIN 98 ausprobiert. Immer stockt es an der selben Stelle.
Vielleicht gibts noch eine Möglichkeit, wenn mir einer ein Savegame besorgen könnte, der diese Stelle „überbrückt“.
Es stürzt ab, wenn ich durch eine Schleuse gehe (ziemlich am Anfang in dem Bereich wo ein defekter Aufzug ist, die ersten Zombies kommen und ein Raum mit vielen Chemikalien ist), die glaube ich in ein Labor führt, wo ich einen Doktor finden muß.
In dieser Schleuse kommt ein längerer Ladevorgang (der ist normal) doch unter diesem stürzt das Game ab.
Wer kann helfen? Wer findet eine Lösung, dmit das Game nicht abstürzt?
Vielleicht hat einer einen gespeicherten Spielstand, der diese Stelle überbrückt (aber nicht weit, denn ich will ja möglichst viel selber zocken)? Vielleicht funzt das.
Danke und Grüße
MICHAEL
Hallo Michael,
vielleicht kannst du ja deinen Spielstand online stellen (oder per Mail)? Ist sicherlich besser wenn jmd. versucht mit deinem Spielstand weiterzuspielen, dann hast du wenigstens noch deinen Character.
Ich habe System Shock 2 schon eine ganze Weile nicht gespielt, weiss also nichmal ob es mit meinem System noch funktioniert, könnte das aber am Wochenende mal ausprobieren.
Gruß
Daniel
Hört sich gut an. Das Savegame ist aber ca 2,5 MB groß.
Ich werde es mal zippen und dir per Mail schicken.
Danke bisher
Grüße
MICHAEL
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hört sich gut an. Das Savegame ist aber ca 2,5 MB groß.
Ich werde es mal zippen und dir per Mail schicken.
Danke bisher
Grüße
MICHAEL
Hi,
so. Nun ist es gezipt und hat noch 500 kb. Das kann man doch gelten lassen denke ich. Ich werds per Email verschicken. Wers haben will, um mir zu helfen soll sich einfach melden.
Einfach das gezippte - ein Ordner Namens „save_3“ - ins Spieleverzeichnis kopieren. Vielleicht ist es nötig, „save_3“ in „save_0“ umzubenennen. Dann dürfte es funzen.
Grüße
MICHAEL
Hallo,
ich wollte hier bloss auch noch einmal im Forum mitteilen, das es bei mir mit dem Savegame noch nicht geklappt hat (Michael: siehe Mail). Die Frage ist also noch offen…
Daniel
Hallo Michael,
ich wollte hier bloss auch noch einmal im Forum mitteilen, das es
bei mir mit dem Savegame noch nicht geklappt hat (Michael: siehe
Mail). Die :Frage ist also noch offen…
Daniel
also dann mal her damit. Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. 
Grüße,
Peter
l
also dann mal her damit. Jetzt habt ihr mich neugierig
gemacht. 
Mail ist unterwegs. (Peter)
An alle zur Info !!
Ich hab gehört, dass es am speichern selber liegt, da dann irgendwo ein Fehler drin ist. D.h. es könnte sein, dass meine Savegames bei euch nicht funzen. Ich wills nicht hoffen. Wenn nix funzt, dann ist denke ich die einzige Möglichkeit ein Savegame von euch. Da hab ich zwar nicht mehr „meinen“ Charakter, wäre aber eh nicht soooo schlimm, da mein Problem eh ziemlich am Anfang auftritt und mein Charakter noch nicht so richtig geformt ist.
Jetzt hab ich mal das Spiel von Beginn an nochmal ohne speichern bis zu der Stelle gespielt. Dann wollte ich durch besagte Schleuse ins Medizinlabor und … leider wieder Absturz.
Ich hab mal ein Savegame unter www.freaks-castle.de gefunden. Das hab ich zwar nur kurz angetestet, aber das funzt soweit. Es spielt sich halt in der 5. oder 6. Ebene ab und da fehlt mir doch der ganze Spielspaß bis dahin.
Grüße
MICHAEL
Und? Erzähl!
Hat es geklappt?
Mail ist unterwegs. (Peter)
An alle zur Info !!
Ich hab gehört, dass es am speichern selber liegt, da dann
irgendwo ein Fehler drin ist. D.h. es könnte sein, dass meine
Savegames bei euch nicht funzen. Ich wills nicht hoffen. Wenn
nix funzt, dann ist denke ich die einzige Möglichkeit ein
Savegame von euch. Da hab ich zwar nicht mehr „meinen“
Charakter, wäre aber eh nicht soooo schlimm, da mein Problem
eh ziemlich am Anfang auftritt und mein Charakter noch nicht
so richtig geformt ist.
Jetzt hab ich mal das Spiel von Beginn an nochmal ohne
speichern bis zu der Stelle gespielt. Dann wollte ich durch
besagte Schleuse ins Medizinlabor und … leider
wieder Absturz.
Ich hab mal ein Savegame unter www.freaks-castle.de gefunden.
Das hab ich zwar nur kurz angetestet, aber das funzt soweit.
Es spielt sich halt in der 5. oder 6. Ebene ab und da fehlt
mir doch der ganze Spielspaß bis dahin.
Grüße
MICHAEL
Und? Erzähl!
Hat es geklappt?
Hi,
bis jetzt funzt es . JAAAAAAAAA !! Hab aber leider noch nicht die Zeit gehabt weiterzuzocken. Aber das Wochenende und Weihnachten ist ja nah.
Ich hoffe, dass ab jetzt keine Speicherungsschwierigkeiten mehr auftreten. Denn dann müsste ich euch wieder belästigen
bzw. in die System Shock - Sucht zurückzwingen.
Danke an alle
Grüße aus Niederbayern
MICHAEL
Hast du mal versucht in den Crew/Med-Bereich zurückzukommen? Wenn ich mich recht erinnere gab’s dort unten noch eine Waffenkammer welche man aber erst viel später aufkriegt. Dürfte aber meines Wissens nach nichts spielentscheidendes drin gewesen sein.
Daniel
Hast du mal versucht in den Crew/Med-Bereich zurückzukommen?
Wenn ich mich recht erinnere gab’s dort unten noch eine
Waffenkammer welche man aber erst viel später aufkriegt.
Dürfte aber meines Wissens nach nichts spielentscheidendes
drin gewesen sein.
Hi, ja ich bin ein paar mal hin und her - das funzt jetzt porblemlos. An was es gelegen hat ist weiß ich nicht.
Nur geht das neue Savegame nicht unter WIN XP. Ältere Savegames funzen. Naja dann zocke ich eben mit WIN 98 - auch kein Problem Hauptsache es funktioniert und ich hab keine weiteren Probleme mehr!!
Grüße
MICHAEL
Das Savegame ist betriebssystemabhängig? Also man lernt wirklich nie aus. Naja, solanges es klappt.
(Ich habe gerade versucht System Shock 1 zum Laufen zu bewegen, aber da seh ich wirklich kein Land: Windows: entweder gar nicht oder ohne Sound, DOS-Box: grottenlahm)
Und ja, ich spiele gerade mal wieder System Shock 2
)
Daniel