System wieder herstellen von Systemsicherung
Wer kann helfen?
Das PC-System wieder herstellen anhand eines kompletten Systemabbildes. Ich habe einen PC mit Windows vista und ein komplettes Systemabbild auf einer Partition der Festplatte gespeichert. Eine CD habe ich nicht. Nun möchte ich den PC in den Ausgangszustand zurück versetzen.
Wer kann mir bitte in einzelnen Schritten sagen, wie das gemacht werden kann. Ich kam mit F8 und F12 nicht so richtig weiter, weil da nicht die richtigen Klicks gemacht werden konnten, so dass beim Start eben von der Partition der Festplatte das gespeicherte Systemabbild installiert wird und das Alte formatiert wird.
Mit welchem Tool wurde das Systemabbild erstellt?
Ich habe es aus dem aus dem internen System von vista Business erstellt ( Systemsteuerung/ System und Wartung/Sichern und Wiederherstellen). Da kann man Sicherungskopien von Dateien und Ordnern erstellen
oder aber eine Windows komplette PC-Sicherung und Wiederherstellungsabbild des gesamten Computers erstellen. Dies wird dann gespeichert auf der internen Festplatte. Im ersten Fall in einem Ordner „Backup Set“, im zweiten Fall in einem Ordner „WindowosImageBackup“. Das ganze ist also im System von Vista Business so vorgesehen.
Nur an der Verwendung der Sicherungen hapert es. Wenn ich den vorgesehenen Button „den gesamten PC anhand der kompletten PC-Sicherung wiederherstellen“ anklicke, wird gesagt dass man über F8 an die Wiederherstellungspartition und das Wiederherstellungsmenü kommt. Nur da sind nicht die entsprechenden Auswahlmöglichkeiten, um an das gespeicherte Systemabbild zu kommen.
Was nun? Wer hat Erfahrungen mit Vista?