System-Wiederherstellungs-Zeitpunkte

Hallo,
mein Problem ist, dass sich meine Wiederherstellung-Zeitpunkte mittlerweile auf 2 beschränken, alle anderen sind „verschwunden“ (Windows XPProf, SP2) .
Ich vermute, es steht für die Wiederherstellung zu wenig Speicherplatz zur Verfügung. Die Windows-Hilfe ist keine. Unter FAQ habe ich nichts gefunden. Was kann die Ursache sein? Wie kann ich ggf. den Speicherplatz für mehr Wiederherstellungs-Zeitpunkte erhöhen? Wer kann mir helfen?

Jetzt schon vielen Dank, sterni43

Hi Sterni

mein Problem ist, dass sich meine Wiederherstellung-Zeitpunkte
mittlerweile auf 2 beschränken, alle anderen sind
„verschwunden“ (Windows XPProf, SP2) .
Ich vermute, es steht für die Wiederherstellung zu wenig
Speicherplatz zur Verfügung. Die Windows-Hilfe ist keine.

das vermute ich auch.

Unter FAQ habe ich nichts gefunden. Was kann die Ursache sein?
Wie kann ich ggf. den Speicherplatz für mehr
Wiederherstellungs-Zeitpunkte erhöhen? Wer kann mir helfen?

Start> Systemsteuerung> Leistung und Wartung> System> Systemwiederherstellung.
Unter Einstellungen kannst du pro Partition/Festplatte den Speicherplatz per Schieberegler einstellen.
Bei machen Problemen (Viren zB) hilft allerdings eine Wiederherstellung auch nicht mehr. Deshalb macht es Sinn, mit einem sogenannten Image-Backupprogramm à la Acronis True Image oder Paragon Drive Backup usw die ganze Systempartition ab und zu zu sichern.

Gruss
ExNicki

Hi ExNicki
Danke für den Hinweis, der Speicherplatz für LW das C:\ steht bereits auf max (=12%, 2223MB), die anderen Partitionen habe ich von der WH ausgenommen).
Eine Freeware-Version von Acronics True Image habe ich als Installationsdatei vor geraumer Zeit heruntergeladen. Um aber eine zuverlässige Variante zu haben müsste ich das Programm wohl kaufen (€49). Ist mir aber erst einmal zu teuer.
Wenn ich Probleme bekomme, muss ich dann wohl oder übel das XP neu aufladen.

Gruß sterni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]