Moin, Moin
Ich habe mir ein Notebook von „Asus“ gekauft und bin eigentlich vollauf zufrieden. Alles läuft gut, aber ich stelle mir die Frage, wie ich machen soll,wenn ich eines Tages das Betriebssystem (Windows 7) wieder neu aufsetzen muss.
Beim Lieferumfang ist nur Disc "Drivers& Utility Ver. 2.0 usw.dabei
Da steht dann noch folgendes drauf: "This Disc supports both
Windows 7 32/64-bit
und weiter unten:
"The DVD runs automatically if AUTORUN is enabled. Otherwise, run SETUPEXE
Das irritiert schon irgendwie, zumal bei meinem alten Notebook von „Fujitsu“, so glaube ich, eine Windows XP Disc dabei war. Kann mich aber auch irren.
Im Hardware-Handbuch ist dann auch noch von einer „Wiederherstellungs-DVD“ die Rede,die man selber erstellen soll.
Nur ist da wieder die Frage, wann die erstellt werden soll. Gleich bei der ersten Inbetriebnahme?
Diese Antwort war ja ein bischen knapp.
Wie geht das denn überhaupt. Gibt es dafür eine Anleitung…?
Hallo!
Diese Antwort war ja ein bischen knapp.
Nu ja, bei der Faktenlage …
Wie geht das denn überhaupt. Gibt es dafür eine Anleitung…?
Bisher habe ich zu Asus-Note-/Netbooks papierende Doku bekommen, die die Systemwiederherstellung ausreichend ausführlich erklärte. Leider nennst du das Modell nicht, sonst könnte man deutlich effizienter helfen.
Jan
Also, wenn ich das richtig lese:
X72D Series
So stehts jedenfalls da…
Hallo!
Also, wenn ich das richtig lese:
X72D Series
So stehts jedenfalls da…
Also, laut www.asus.de gibt es X72DR und X72DY. Im deutschsprachigen(!) Handbuch zum X72DR ab Seite 15 sind zwei Möglichkeiten erläutert, zum einen über die Wiederherstellungspartition und zum einen über das vorherige Erzeugen von DVDs. Das geht zu jedem Zeitpunkt, da die DVDs vom BIOS aus erzeugt werden. Das Handbuch solltest du ja haben. Ansonsten kannst du es bei eben www.asus.de runterladen.
Jan
Laut Handbuch soll man da dann auf einen Buchstaben anklicken, der auf dem Bildschirm zu sehen ist. Habe ich auch gemacht, aber anstatt gleich mit den DVDS zubeginnen habe ich das Kreuz angeklickt. Dann war dieser Teil vom Bildschirm verschwunden.
Später, als ich das Notebook wieder hochgefahren habe, ist der Wiederherstellungsteil nicht wieder erschienen.
Wie komme ich denn jetzt noch daran. Das steht nämlich nicht im Handbuch