System zurücksetzten

Hi!

Es ist mir ja fast ein bisschen peinlich, aber ich habe beim „großzügigen“ löschen meiner temporären Dateien anscheinend einige konfigurationsdateien gelöscht. Daher eine einfache frage, wie kann ich mein System zurücksetzten?!

Die Systemwiederherstellung läuft im Hintergrund mit, nur muss ich jetzt wissen, wie ich das hinbekomme, dass ich das System um einen Tag zurücksetzten kann…

mir gehts vor allem darum, dass ich meine mails, die alleweg sind (etwa 4000 Stück) wieder hab…

Kann mir so auf die schnelle jemand helfen!? oder auh langsam, hauptsache, jemand weiß. was zu tun ist!

liebe grüße

dummdidum

Hallo dummdidum

mir gehts vor allem darum, dass ich meine mails, die alleweg
sind (etwa 4000 Stück) wieder hab…

Kann mir so auf die schnelle jemand helfen!? oder auh langsam,
hauptsache, jemand weiß. was zu tun ist!

Mit der Systemwiederherstellung wird das kaum machbar sein. Es gibt Firmen (googeln), die machen das für etwa 300€s die Stunde.
Aber mal ne andere Frage: Warum wurden die vermutlich wichtigen Mails nicht in einem inkrementellen Backup gesichert?

der hinterwäldler

Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image.
Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung
und benutzen PFWs, Scanner und Removertools.
Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.

Hi,

zu den Mails: wenn du Outlook verwendest, könntest du versuchen, mit dem Programm File Recovery:

http://www.pcinspector.de/

die Datei outlook.pst und ggf. archive.pst wiederherzustellen.
In dieser Datei befinden sich sämtliche Mails, Adressen usw.

Verwendest du ein anderes Mailprogramm, würde ich in dem entsprechenden Brett noch mal nachfragen.

Viele Grüße
WoDi