system32/config/system beschädigt/

Hallo,

beim STart meines PCs erscheint die Meldung, dass die datei system32/config/system beschädigt ist. Daraufhin habe ich die Win-XP CD eingelegt, um die WIederherstellungskonsole zu gelangen. Das Problem dabei ist, dass nicht mal diese mehr aufgerufen kann und selbige Meldung wieder erscheint.

Wie kann ich jetzt vorgehen?

Schon mal Danke für kommende Hilfestellungen.

In dem du das Bios öffnest beim Start des PC’s und zuerst mal dein CD-Laufwerk als First Boot Device einrichtest. Als Zweites wird die Festplatte als Second-Boot-Device eingerichtet und das ganze mit F10 und J oder Z (Englische Tastatur) bestätigt , danach kannst du von CD booten und über die Reperaturkonsole Fixmbr und Fixboot versuchen , sollte dies nicht reichen bleiben dir noch die Reperaturinstall oder Kompletter Neuinstall . Sollte es zum Neuinstall kommen kannst du hiermit deine Daten retten (Auf USB-STICK) : http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-No…
Herunterladen und das ISOIMAGE Bootfähig brennen , danach Rechner damit (CD) starten.

In dem du das Bios öffnest beim Start des PC’s und zuerst mal
dein CD-Laufwerk als First Boot Device einrichtest. Als
Zweites wird die Festplatte als Second-Boot-Device
eingerichtet und das ganze mit F10 und J oder Z (Englische
Tastatur) bestätigt , danach kannst du von CD booten und über
die Reperaturkonsole Fixmbr und Fixboot versuchen

wird wohl wenog helfen. Fixmbr schreibt den Masterbootrekord neu, Fixboot den jeweiligen Bootsektor.
System ist aber ein Teil der Registry, hat also nichts damit zu tun.

Gruss
ExNicki