system32 fehler

hallo,seit paar Tagen erscheint ein seltsamer fehlerkommentar nachdem ich windows XP hochgefahren habe er lautet:c:\WINDOWS\System32\cmd32.exe konnte nicht gefunden werden. stellen Sie sicher,dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.Klicken Sie auf START und anschließend auf Suchen, um eine Datei zu suchen.

Ich hab dann mal nach der Datei gesucht aber sie ist unter dem Namen in System32 eigetragen!

Was bedeutet dies und wie kann ich den fehler beheben???

Danke schonmal!

André

nachdem ich windows XP hochgefahren habe er
lautet:c:\WINDOWS\System32\cmd32.exe konnte nicht gefunden

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=…

hallo,

diese datei (CMD32.EXE) ist teil oder ergebnis eines virus (W32.Kbot.C.Worm oder p2p.tanked) und sollte sich möglichst nicht auf deinem rechner befinden.
sprich:

1. cmd32.exe löschen
  2. ‚MSCONFIG‘ starten und im register Systemstart mal nach einer zeile suchen, welche die cmd32.exe versucht zu starten. diese zeile deaktivieren.
    wenn du sie ganz weg haben möchtest, bemühst du ‚REGEDIT‘ und schaust unter ‚hkey_current_user/ und hkey_local_machine/ -> software/microsoft/windows/current version/run‘ nach.
    desweiteren solltest du eigentlich die ganze registry mit regedit nach ‚cmd32.exe‘ absuchen, da es sein kann, dass der virus einige einträge durch falsche ersetzt hat.

-harl-