Systemabstürze mit AOL + T-DSL

Hallo,

seit ich auf meinem Rechner (Betriebssystem Win ME) die neue AOL 7.0 Software installiert habe und über T-DSL ins Internet gehe, bleibt der Rechner regelmäßig komplett stehen, nicht mal Strg-ALt-Entf hilft noch was. Woran kann des liegen. Ich habe parall eine Sygate Personel Firewall und Norton AntiVirus laufen. Kann das was damit zu tun haben?

Herzlichen Dank im Voraus

Gruß

Rolf Reder

Hallo Rolf,

das sind ja gleich drei dinge auf einmal :wink:! Wie soll man da eine Fehleranalyse hinkriegen?
Vielleicht hilft eine Ausschlussdiagnose indem du alles deinstallierst und dann nach und nach neu draufspielst und schaust, wann und wo die Abstürze auftauchen.

Grüße
sandro

Hi Rolf,
als ich meinen zweiten Rechner auf 7.0 umgestellt habe gabs auch Probleme. Ein Anruf bei der Hotline und schon war der Fehler behoben (Modemeinstellungen mussten leicht verändert werden).
Allerdings würde ich den Support über e-mail kontaktieren, die Telefon-Hotline nimmt über die 0190er Nummer ´ne ganze Menge Kohle für die Tipps. Oftmals gibts Probleme mit dem Capi-Treiber.
Hattest Du vorher AOL 6.0? Dann schmeiss den alten Treiber runter. Bei 7.0 ist ein aktueller Capi-Treiber enthalten.
Gruss Sebastian