Systemabsturz bei Office2000-Anwendungen

Schön dass es Office 2000 gibt, sonst wüßte ich fast nicht mehr wie ein Systemcrash aussieht :frowning:

Aus mir bisher unbekannten Gründen stürzt mein Rechner beim Arbeiten mit irgend einem Office-Prog ab, Ob Word oder Outlook (meine meist benutzten Anwendungen daraus) bleibt der Rechner beim öffnen eines Menüs oder einem Befehl daraus komplett stehen.

Es hilft nur noch der harte Reset! Vieren wurden auf meinem Rechner auch nicht gefunden.

Hilft ein SP oder eine Neuinstallation? Oder ist es ratsam bis zur „ausgereiften“ Variante zu warten. Ich glaube ich bleib erst mal noch bei O97:expressionless:

CU

Hallo Bernd

Wie lautet die Fehlermeldung im Wortlaut?

Gruss
S. Widmer

Antwort:

Es gibt keine Fehlermeldung. Das Menüfeld ist z.B gerade am herausfahren, baut sich auch teilweise auf und dann steht alles.
Manchmal kommt es nicht einmal zum Aufbau des Menüs - der Rechner stoppt seinen Dienst schon beim Klick. Teilweise schafft das Menü es doch sich sogar aufzubauen :-/ und erst beim Ausführen eines Befehls aus diesem hängt das System sich auf.

CU

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bernd

Verstehe - passiert das auch, wenn der Rechner im abgesicherten Windows-Modus gestartet wird?

Gruss
S. Widmer