Systemabsturz nach Gebrauch von Chrome - komischer Freezeeffekt

Hallo zusammen,

ich habe seit heute aus heiterem Himmel ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe etwas für die Uni getan und ein paar Themen im Internet recherchiert, als der Chrome-Browser plötzlich anfing, einzufrieren. Jedoch nicht ganz komplett. Denn immer, wenn ich das Fenster verkleinert habe oder mit der Maus größer oder kleiner gezogen habe, war das aktualisierte Bild wieder da, fror jedoch nach Sekundenbruchteilen wieder ein.

Als ich dann ein wenig rumprobierte, stürzte plötzlich das komplette System ab und es erschien folgende Nachricht:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/meldung65sir…

Danach startete ich erneut, Chrome hing wieder, dann ging ich über den IE ins Netz. Dort funktionierte alles, der Laptop stürzte jedoch wieder ab.

Habe dann mehrere Antiviren-Durchläufe getätigt, wobei auch mehrere Malwaredateien gefunden und gelöscht wurden, allerdings ohne Besserung.
Habe Windows 7 32bit.

Gibt es irgendwelche Anzeichen, was das sein könnte? Könnte eine Systemwiederherstellung funktionieren?

Was ich vielleicht noch hinzufügen kann:
Ich hatte in der Vergangenheit schon mal Probleme mit dem Einfrieren von Websites. Vor über einem Jahr ist Firefox immer nach ein paar Momenten abgeschmiert, weshalb ich auf Chrome gewechselt bin.
Dort gab es dann teils auch Probleme mit dem Einfrieren des Browsers nach Tab-Wechseln, die ich mithilfe von Flash-Einstellungen zufriedenstellend in den Griff bekommen habe.
Ich habe bei Chrome auch jetzt versucht, alle Plugins zu deaktivieren, aber es hatte keinerlei Auswirkungen.

Hoffe hier hat vielleicht jemand eine Idee, was es sein könnte.

Gruß
Benny

Heute hatte mein Freundin ein ähnliches Problem mit ihren Thinkpad. Ursache war ein defekter Treiber der GraKa.

Ciao, Allesquatsch

Hallo,

schon mal nach dem Fehler gegoogelt???

Ich hab`s mal für dich gemacht und diese mögliche (?) Lösung gefunden:

http://teldev.net/windows-7-internet-explorer-bluesc…

Gruss

Schön, dass du gegoogelt hast, aber was hat der Internet-Explorer mit Google Chrome zu tun?

Gruß
O.Varon

Hardwarebeschleunigung in den Erweiterten Einstellungen von Chrome abstellen !