Systemänderungen nach dem Neustart löschen

Hallo liebe User,

ich habe ein Problem/Frage. Also ich benutzt WindowsXP und probiere immer ganz gerne neue Programme aus und insterliere oder stelle gerne was an den Einstellungen des PC´s rum. Kurtz gesagt ich experiementiere gerne mit dem PC. Das ende vom Lied ist das später irgendeine Windows Datei gefählt hat und ich das System neu aufsetzten musste (fast alle Daten futsch!) Und daher wollte ich fragen ob es Programme gibt die den Pc in den sogannanten „Kiosk-Modus“ setzten. Das heißt das alle wirklich ALLE änderungen beim Neustart gelöscht werden und der Ursprungsstand wieder hergestellt wird. Nach Möglichkeit sollte ich dann aber auch selbst einstellen können später wenn ich dann Programme auch brauche und die nicht runterfliegen solln. Auch sollte es auf jedenfall kostenlos sein!

Mfg

wasser3000

Vielen Dank für eure Hilfe :wink:

PS: Bei Rechtschreibbeschwerden an meine Tastatur wenden :smiley:

Hi

Und
daher wollte ich fragen ob es Programme gibt die den Pc in den
sogannanten „Kiosk-Modus“ setzten. Das heißt das alle wirklich
ALLE änderungen beim Neustart gelöscht werden und der
Ursprungsstand wieder hergestellt wird. Nach Möglichkeit
sollte ich dann aber auch selbst einstellen können später wenn
ich dann Programme auch brauche und die nicht runterfliegen
solln. Auch sollte es auf jedenfall kostenlos sein!
http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2006/55-windo…

alternativ ein Image-Backup einer sauberen Konfiguration mit allen Updates und Programmen machen (Arconis Tue Image, Paragon Drive Manager oder Clonezilla können sowas) und bei Bedarf die Festplatte löschen und das Image wieder aufspielen. Dauert je nach System eine Viertelstunde oder etwas mehr.
Du kannst auch 2 XPs parallel installieren, eins zum „sauberen“ Arbeiten, eins zum rumexperimentieren

Gruss
ExNicki

Das klingt Interessant wie kann ich mir denn zu meinen Bereits bestehenden XP noch ein zweites XP zulegen? Bitte genaue Anleitung danke :smile:

Das klingt Interessant wie kann ich mir denn zu meinen Bereits
bestehenden XP noch ein zweites XP zulegen? Bitte genaue
Anleitung danke :smile:

von XP-CD booten, „installieren“ auswählen", Partition auswählen, installieren.
Der Bootmanager von XP wird das alte XP finden und einbinden, so dass du in Zukunft die Auswahl hast.
Theoretisch kannst du sogar 2 XPs auf einer Partition haben, die Windows-Ordner haben dann nur verschiedene Namen, aber praktisch, wegen sauberer Trennung, ist es besser, das 2. Win auf einer anderen Partition oder anderen Festplatte zu installieren

Gruss
ExNicki

… versuche es mal damit

http://www.returnilvirtualsystem.com/returnil-labs