Systemanforderungen GTA 3

Hi,

hat schon jemand GTA 3? Falls ja, auf welchem System.
Wird es auf meinem PIII 700 mit 256 MB und Geforce halbwegs flüssig laufen ???

Hi,

Wird es auf meinem PIII 700 mit 256 MB und Geforce halbwegs
flüssig laufen ???

Hi,
eigentlich hast du die empfohlenen Ressourcen, soolte also laufen. Eigentlich, es braucht nämlich ordentlich Leistung und unter 1 GH ist es angeblich nicht zu empfehlen. Schau mal in folgenden Link, der Thread ist speziell für G-Force-Karten, es tauschen sich einige Leidgeplagte aus:
http://www.take2.de/forum/showthread.php?s=1ad74a193…
Alex

Bei mir läuft es bei 800*600 32bit ohne zu ruckeln
(Athlon900 384mb Ram und geforce2Ti)
ich denke wenn Du dich mit 640*480 zufrieden gibst und den trail-effekt ausschaltest sollte es bei dir auch laufen
(und nicht mal schlecht dabei aussehen (natürlich hab ich bei mir die sichtweite so gelassen wie sie nach spielinstallation war…also nicht auf max)

Ahoi,

sollte eigentlich gut laufen, hab’s noch nicht installiert und kann deshalb auch noch kei´ne genaue Aussage treffen.
Es sollte laut Aussage der Entwickler selbst auf einem PIII-500 mit Geforce gut laufen…auch bei 800x600…

Anyway gutes Game,

lohnt sich, Gruß INDY

Hi,

flüssig laufen ???

Also bei mir läufts mit einem 1333@800 512MB RAM und einer Gforce 2 GTS bei 1024*768 Flüssig, ich denke mal, bei Dir müsste es bei 800*600 schon laufen.
Ich glaube, die CPU ist weniger wichtig, wichtiger jedoch ist die Graka und die RAM grösse… Ach ja, und XP & Nvidia Nutzer müssen sich wahrscheinlich einen XP Patch saugen, weil sonst die Menüs nicht lesbar sind

Moin Indy,
also ich hatt vor ein paar tagen noch nen PIII-500. Muss sagen lief sehr ruckug. Würd schon die Optimalanforderungen einhalten.
Dann läuft es gut.
Lustig ist aber das es ein Bekannter auf nem PII-233 zum laufen gekriegt hat find ich lustig…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
habe noch mal geprüft: unter einem XP1700+, 256 SDRAM und eine G-Force 2MX 400 läuft es unter 800*600 etwas ruppig, 18-30 fps. Bei einer 1024-Auflösung sind die Frames etwa 5 Bilder niedriger
Alexander

Woraus wir lernen, dass es bei diesem Spiel zu einem sehr hohen Anteil auf die Graka ankommt (siehe mein oberes Posting)

Da hast Du Recht!!!

Allerdings würde ich eine Geforce MX nicht unbedingt als Geforce bezeichnen…

Bei 32Bit-Texturen kackt diese gnadenlos ab…ebenso bei höheren Auflösungen…

Holt Euch doch alle zumindest mal eine GF4-Ti 4200, die ist auch billig aber ist verdammt schnell!!!

Gruß INDY

Ach ja bei mir läufts gut…Athlon 1333 + GF2Pro
bei 1024-768 32

glaube nicht…
Hi,
Bei einem Freund läuft es auf einem PIII-800, 256Mb ram und GeForce 2 MX200 selbst bei 640*480 nicht flüssig…
Er benutzt allerdings auch Win2000, was die Leistung ein wenig drückt.
Ich für meinen Teil spiele liber auf der PS2, garantiert ruckelfrei!!

Mhmm, das liegt wohl mehr daran, daß das eine schwachbrüstige 200er MX ist, als an W2K. Eigentlich laufen alle modernen Spiele auf W2K gleich gut wie auf anderen Win-Versionen.

Hi
es müsste laufen. Allerding dann nur unter 640x480. Ich hab nen Freund bei dem läufts unter den Bedingungen und der hat nen Duro 700, 380MB und ne Geforce 2MX.

freak

Hi,

flüssig laufen ???

Holt Euch doch alle zumindest mal eine GF4-Ti 4200, die ist
auch billig aber ist verdammt schnell!!!

Wie auch billig, liegt die nicht bei 200€? Und wieso „auch“? Ich hab zwar auch ne 2 MX… aber die hab ich mir kurz nach erscheinen gekauft. Und ne neue Graka kommt bei mir so schnell net rein (außer vielleicht so ne neue Matrox… wenns die auch in ner günstigen Version gibt *g*). Egal, zwischen 2 MX 400 und 4Ti4200 liegen afaik 100€ oder so… naja, wenn du mir das Geld schenkst hol ich mir gerne eine GF4…

Wie mein Vorredner bereits gesagt hat: Die GF 2 MX200 ist KEIN 3D Beschleuniger. D.h. eigentlich schon… aber bei der Leistung wäre es schneller wenn man sich die Daten, die die Grafikkarte erhält so auf den Bildschirm anzeigen lässt und dann per Hand auf Papier zeichnet… (ok, ich weiss das ich zu Übertreibungen neige *g*) ich probiers gleich mal auf meiner Kiste wenn ich genug Plattenplatz haben sollte. (ist ein Celeron 366@458 mit GF2MX… (das Original)

Hi,

flüssig laufen ???

Also: Auf meinem PC (Celeron 366@458, GeForce 2 MX (das Original, keine MX200 oder MX400), BX Board und 384 MB RAM) läuft es FLÜSSIG. Außer es ist wirklich einiges Los… dann kanns schon mal ein wenig in die Knie gehen. Einstellung: 800x600, 16 bit, Standardoptionen bis auf Kantenglättung oder so. Und es läuft wie gesagt flüssig. Es kommt aber immer auf deine Grafikkarte an…