Systematik bei Namen auf Filmplakaten

Hallo,

Erste Frage: Wieso werden bei manchen Filmen nicht alle Stars auf Film Plakaten und DVD, Video-Covern erwähnt oder gezeigt? Und ich rede hier nicht von kleinen Nebenrollen. Z.B. bei „Eine Frage der Ehre“ ist auf dem Cover zu sehen Cruise, Nicholson, Moore aber nicht Kevin Bacon. Er hat eine mindestens so große Rolle gehabt wie Nicholson. (dass Oscar-Preisträger Cuba Gooding Jr. und Kiefer Sutherland auf dem Cover keine Erwähnung findeen ist verständlich, da sie eine Minirolle hatten). Doch Kevin Bacon ist nicht nur ein berühmter Schauspieler mit vielen Fans, sondern hat auch eine tragende Rolle gespielt. Warum wurde er nicht erwähnt? Die „Ocean’s 11-13“ Producer machen das richtig IMO. Ich meine, wenn man ihn erwähnt hätte, dann wäre der Film auch für alle Kevin Bacon Fans ein Magnet gewesen. Das ist doch verspieltes Potenzial gewesen.

Zweite Frage: Wonach richtet sich die Nennung der Stars auf dem Plakaten und Covern? Auf einen Filmplakat waren 4 Köpfe der Darsteller zu sehen und oben drüber die Namen der Darsteller. Aber die Namen gehörten nicht derjeweiligen Person darunter. Wonach richtet sich also die Reihenfolge und Namen und der Abbildung der Darsteller auf dem Filmplakat?

Danke für die Antworten und liebe Grüße

Hi,

da gab es vor nicht allzu langer Zeit einen thread:

/t/nicht-im-abspann-seth-green-enemy-of-the-state/56…

Vielleicht steht da schon alles drin, was du wissen willst - wenn nicht, nochmal nachfragen:smile:)

mfg. a_f