Ich möchte die Festplatte neu partitionieren und vorher natürlich alle Daten sichern. Früher gab es mal bei Windows das Programm „MS Backup“. Gibt es soetwas oder ähnliches auch bei XP?
Außerdem möchte ich neben XP noch das alte Win `95 als zweites System installieren. Habe mal gehört, dass bei XP das sehr einfach ist, finde aber nirgends Hinweise dazu.
Frage: Muss ich trotzdem einen Boot-Manager verwenden oder ist das bei XP mit integriert?
Ich möchte die Festplatte neu partitionieren und vorher
natürlich alle Daten sichern. Früher gab es mal bei Windows
das Programm „MS Backup“. Gibt es soetwas oder ähnliches auch
bei XP?
Das gibt es immer noch: Sicherung unter Startmenü->Zuhebör->Systemprogramme.
Oder brennst die Daten einfach auf CD, Du mnöchtest doch bestimmt nut Dateien und keine ganzen Programme übernehmen, oder?
Außerdem möchte ich neben XP noch das alte Win `95 als zweites
System installieren. Habe mal gehört, dass bei XP das sehr
einfach ist, finde aber nirgends Hinweise dazu.
Wenn zuerst Win95 installiert ist kannst Du einfach WinXP installieren, bei der Installation ist dann natürlich nicht „Update“ sondern „Neuinstallation“ auszuwählen.
Sollte keine Probleme geben, nur darfst Du dann natürlich gemeinsam genutzte Platten nicht in NFTS konvertieren.
Frage: Muss ich trotzdem einen Boot-Manager verwenden oder ist
das bei XP mit integriert?
Hm, ich bin mir nicht sicher, gab da es mal nicht etwas, das 95 den XP-Bootloader immer überschrieb?
Wenn das passieren sollte einfach nochmal von der XP-CD booten und den Bootsektor wieder herstellen lassen und einen anderen Bootloader verwenden.
Unter Zubehör, Systemprogramme findest Du „Sicherung“! Damit kannst Du dein System sichern und auch wieder herstellen.
Wenn Du als erstes Win95 installiert und danach Windows XP so erstellt Windows XP automatisch in der Boot.ini einen Eintrag mit dem Du beim starten zwischen 95 und XP wählen kannst, kinderleicht
Viel Erfolg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]