Hallo!
Mein Windows-System läuft grad’ einfach prima *oh* *ah*!
Das möchte ich nicht durch einen unvorsichtig installierten Treiber oder sowas auf’s Spiel setzen, deshalb meine Frage: Kann ich mein System auf eine CD Backuppen, sodass ich eine Veränderung wieder rückgängig machen kann? Ich verfüge ü+ber einen CD-Brenner, womit ich das eigentlich gerne machen würde.
mit Windows-Bordmitteln wirst Du das kaum schaffen. Das Backup Proggie unterstützt meines Wissens nur Streamer.
Ich habe ein solches Komplett-Backup mit dem Programm Take-Two von Adaptec gemacht. Das hat mir ca. 5 GB auf drei CD’s gebrannt und 'ne Startdiskette zum Rücksichern angelegt. Echt super!
das Win-Backup unterstützt wirklich nur Streamer und die Festplatte oder Disketten, je nach Umfang können einige Hundert MB als eine QIC-Datei entstehen. Diese Datei kann man aber ohne weiteres dann auf CD brennen. Falls du irgendwo noch Win95 auf CD hast kannst zum sichern der Systemdateien ERU nutzen, es wird ein Verzeichnis Names ERD angelegt, dieses solltest du auch mit auf die CD brennen. Falls dein System lahm gelegt wird kannst du das System wieder herstellen.
Einige CD-Brenner haben auch ein Backup-Programm. Konnte ich selbst aber noch nicht ausprobieren.
so long yeTTi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, Jens,
na, laß die Win-Mittel links liegen! Das geht mit vielen Kunstgriffe durchaus. Aber es gibt andere Möglichkeiten.
Eine ist das DOS-Programm RETTER. Kostet 25.-DM, ist selbsterklärend und erstellt ein komprimiertes Backup deiner Start-Partion, also eine oder mehrere Datein. Die lassen sich gut brennen (Größe einer SI-Datei: max. 512MB; Programmgröße: unter 1MB)