Systemcrash bei Vista (wegen Powertweak?)

Nix geht mehr auf Laptop (HP HDX18) mit Vista. Sorry, ein bisschen länger:
Hallo, hatte gestern den upgrade-Verträglichkeitstest für Win7 gemacht und (dummerweise) auch noch

Powertweak heruntergeladen und installiert, da das System recht lahmte. Vor dem Öffnen hat Powertweak noch die Registry

gesichert. Beim Arbeiten mit PT wurde auch die Registry gescannt, meine aber nichts

verstellt zu haben außer beim Abspeichern von Files nicht den DOKUMENTEN-Ordner aufzurufen,

sondern OrdnerD. Gestern konnte ich noch relativ gut, auch im Internet arbeiten.Nur einmal

kam ein kleines PopupFenster mit irgendwas Authorisierung oder Zertifizierung. Heute morgen

beim Versuch ins Internet zu kommen hieß es XYZ (meine Internetwählverknüfung) nicht

vorhanden.ich habe nun versucht die Registry-Sicherung zu importieren, doch irgendwie

zweimal initiert und deshalb beide Prozesse gestoppt. Ein zweiter Versuch scheiterte

ebenfalls, da es nach wohl 2Stunden immer noch nicht vollendet war. Abgebrochen und

Systemwiederherstellung angeworfen. Als ich wieder weiterarbeiten wollte gab es nur noch

einen schwarzen Bildschirm und unten die Taskleiste mit Start. Beim Versuch Ordner

aufzurufen gab es die Meldung C\windows\system32\config\systemprofile\Desktop bezieht sich

auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte oder im Netzwerk

sein…"

Der Versuch einer Datensicherung mit dem „Sichern und Wiederherstellen“-Tool scheiterte daran:

"der Assistent konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht gestartet werden: der

Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden"

Gleiche Aussage, wenn ich das RegBackup doppelclicke oder kopieren will.

Ordner und Dateien sind zwar sichtbar, aber ich kann sie nicht kopieren.
Allerdings kann Norton IS die Ordner scannen, und jpgs und die Beipielvideos lassen sich anzeigen. bei Word-Dokumenten wird versucht sie zu öffnen, dann heißt es aber Word funktioniert nicht mehr. Ebenso bei pdf.

Vermutlich ist ja nun kein Zugang mehr zu den Daten möglich? Mein letztes Backup war vor ca.

4 Wochen.
Hat jemand eine Idee? Gibt es bei Vista denn keinen abgesicherten Modus mehr?
Das Recovery funktioniert innerhalb Windows natürlich auch nicht mehr. Aber bevor ich es im

Setup versuche, will ich doch noch um Rat bitten, die Daten zu retten :frowning:((

Danke und

Ciao
Johat

Hi

Hallo, hatte gestern den upgrade-Verträglichkeitstest für Win7
gemacht und (dummerweise) auch noch

Powertweak heruntergeladen und installiert, da das System
recht lahmte.

tja, was soll ich sagen? du weisst nun, was sogenannte Tuningprogramme anstellen können. Saug dir Knoppix, kopier damit deine Dateien auf ein externes Medium, und installiere Vista neu

Gruss
ExNicki

Hi

Saug dir Knoppix,

Danke für Tipp, so ein Live Betriebssystem von CD ist eine Supersache. Hat zwar alles ziemlich Zeit und Nerven gekostet (System runterladen + Brennsoftware, die auch Iso kann), aber mit der grafischen Oberfläche KXDE des Linuxsystems habe ich es geschafft mit Kopieren und Einfügen (Reinziehen war leider nicht)und ein paar unbekannten Meldungen wenigstens die relevanten Daten auf eine ext. Fpl zu kopieren. Jetzt muss ich „nur“ noch irgendwie recovern (recovery ist auf Festplatte, habe aber glücklicherweise auch eine CD gezogen) Schaung ma amoi
Ciao