Nix geht mehr auf Laptop (HP HDX18) mit Vista. Sorry, ein bisschen länger:
Hallo, hatte gestern den upgrade-Verträglichkeitstest für Win7 gemacht und (dummerweise) auch noch
Powertweak heruntergeladen und installiert, da das System recht lahmte. Vor dem Öffnen hat Powertweak noch die Registry
gesichert. Beim Arbeiten mit PT wurde auch die Registry gescannt, meine aber nichts
verstellt zu haben außer beim Abspeichern von Files nicht den DOKUMENTEN-Ordner aufzurufen,
sondern OrdnerD. Gestern konnte ich noch relativ gut, auch im Internet arbeiten.Nur einmal
kam ein kleines PopupFenster mit irgendwas Authorisierung oder Zertifizierung. Heute morgen
beim Versuch ins Internet zu kommen hieß es XYZ (meine Internetwählverknüfung) nicht
vorhanden.ich habe nun versucht die Registry-Sicherung zu importieren, doch irgendwie
zweimal initiert und deshalb beide Prozesse gestoppt. Ein zweiter Versuch scheiterte
ebenfalls, da es nach wohl 2Stunden immer noch nicht vollendet war. Abgebrochen und
Systemwiederherstellung angeworfen. Als ich wieder weiterarbeiten wollte gab es nur noch
einen schwarzen Bildschirm und unten die Taskleiste mit Start. Beim Versuch Ordner
aufzurufen gab es die Meldung C\windows\system32\config\systemprofile\Desktop bezieht sich
auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte oder im Netzwerk
sein…"
Der Versuch einer Datensicherung mit dem „Sichern und Wiederherstellen“-Tool scheiterte daran:
"der Assistent konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht gestartet werden: der
Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden"
Gleiche Aussage, wenn ich das RegBackup doppelclicke oder kopieren will.
Ordner und Dateien sind zwar sichtbar, aber ich kann sie nicht kopieren.
Allerdings kann Norton IS die Ordner scannen, und jpgs und die Beipielvideos lassen sich anzeigen. bei Word-Dokumenten wird versucht sie zu öffnen, dann heißt es aber Word funktioniert nicht mehr. Ebenso bei pdf.
Vermutlich ist ja nun kein Zugang mehr zu den Daten möglich? Mein letztes Backup war vor ca.
4 Wochen.
Hat jemand eine Idee? Gibt es bei Vista denn keinen abgesicherten Modus mehr?
Das Recovery funktioniert innerhalb Windows natürlich auch nicht mehr. Aber bevor ich es im
Setup versuche, will ich doch noch um Rat bitten, die Daten zu retten
((
Danke und
Ciao
Johat