Systemctl chromium nach start des Raspberry Pi aufrufen

Guten Tag,
ich würde gerne chromium nach dem Start des Raspberry Pi aufrufen. Wenn ich den service mit
sudo systemctl start divera aufrufe, dann started der code ohne Probleme, wenn ich jedoch den Pi neustarte, dann wird chromium nicht aufgerufen.

Hier meine .service Datei:
[Unit]
Description=Divera Pi Service
After=network.target

[Service]
Environment="DISPLAY=:0"
Environment="XAUTHORITY=/home/msh/.Xauthority"
Type=simple
User=pi
ExecStart=/usr/bin/chromium-browser --noerrdialogs --no-sandbox --disable-session-crashed-bubble --disable-infobars --kiosk https://app.divera247.com/monitor/1.html?autologin=XXXXXXXX

[Install]
WantedBy=graphical.target

Danke schon einmal im Vorraus für alle Antworten ;D

Hast du

systemctl enable divera

gemacht?

1 Like

Ja, das habe ich bereits getan

Das sagt mir der status

Hallo,

nach einem Reboot und damit dem Neustart des X-Servers, ist der „Cookie“ in der .Xauthority Datei vermutlich ungültig.

Schau mal nach xauth , vielleicht kannst du damit nach dem Neustart neue Credentials bekommen.

Gruß,
Steve

1 Like

Environment=„DISPLAY=:0“
Environment=„XAUTHORITY=/home/pi/xauth“
Meinst du das?

Nein, ich meinte das xauth Kommando um die .Xauthority Datei mit einem neuen „Cookie“ zu befüllen.

Habe ich selbst ewig nicht gebraucht, kenne daher die Details nicht, aber vielleicht kommst du damit weiter.

Gruß,
Steve

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.