Hallo!
Habe neulich einen kostenlosen Internetprovider intalliert, aber dann wieder geloescht (zu viel Werbung). Nun ist allerdings ein Icon auf dem Desktop geblieben, das im Explorer als Systemdateiordner aufgefuerht ist. Dieses Icon laesst sich nicht loeschen.
Rechtsklick gibt zur Auswahl lediglich Connect - Delete - Properties und Verknuepfung herstellen. Gehe ich auf delete, wird eine .exe datei angefordert, die doch schon geloescht ist cptsm.exe (oder aehnlich). Das Icon geht nicht in den Papierkorb zu verschieben; anklicken und delete-taste reagiert nicht.
Ich habe verschiedene Reg.-cleaner usw. verwendet, da wird kein Fehler oder falsche Verknuepfung oder irgendwas gefunden.
Hat jemand eine Idee? Ich meine, es stoert natuerlich nur marginal, ein nutzloses Icon auf dem Desktop zu haben, doch es waere schoen zu wissen, was los ist.
P.S.: Klar, ich habe die ganze Software nochmal installiert; es ist (da voller Werbung) keine automatische Deinstallations-funktion dabei. Wiederhole ich also die manuelle Loeschung ist es dasselbe Spiel.
Danke,
Sepp