Systemerhaltungsbatterie

Hallo, sehr geehrte WWW Freude,
ein Bekannter von mir hat einen Laptop HP Pavillon dv9274, das Gerät vergisst in letzter Zeit beim Ausschalten immer die Uhrzeit, ich nehme an das liegt an der kleinen Batterie die leider von einem Kunststoff ummantelt ist, und ich daher die Type nicht lesen kann. Es sind auch zwei Drähte dran mit einem kleinem Stecker.
Bitte kann mir jemand sagen wo ich so eine Zelle bekommen kann?
Ich habe zwar im Internet gesucht aber warscheinlich nicht den richtigen Suchbegriff gefunden.
Liebe Grüsse Hans

Bios-Batterie
Hallo Hans,

zwar habe ich von PCs nicht so viel Ahnung, aber dafür kann ich mir wenigstens Wörter gut merken. Das Ding heißt „Bios-Batterie“.

Schöne Grüße

Petra

Danke für den Tipp - leider kann ich nirgendwo eine passende Bios-Batterie finden

Gruß Hans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Danke für den Tipp - leider kann ich nirgendwo eine passende
Bios-Batterie finden

Du meinst sowas http://www.harlander.com/shop/index.php?cPath=961654… , gell? (geh die Liste durch, die Batterien stehen auf den ersten paar Seiten.)

cu

Danke für den Tip - in der Liste sind mehrere Bios-Batterien - leider fehlt mit die Angabe ob eine für den Laptop HP Pavillon dv9274 passt.
Danke - liebe Grüsse - Hans

Hallo,

Danke für den Tip - in der Liste sind mehrere Bios-Batterien -
leider fehlt mit die Angabe ob eine für den Laptop HP Pavillon
dv9274 passt.

Aufgrund der vielen Modelle die so auf dem Markt sind ist das auch immer verdammt schwierig jede Referenz aufzuzeigen.

Steht auf deiner Bios-Batterie vielleicht irgendeine Kennung drauf?

Ciao! Bjoern

Hallo Bjoern,
auf der Batterie kann ich folgendes lesen:
HITACHI / MAXEL LTD und 1211.06
vielen Dank für dein Interesse
Gruß Hans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]