Ich habe auf der Arbeit das selbe Problem.
Ich habe öfters einen Bluescreen, wenn ich meinen Rechner Hoch- oder Herunterfahre.
Der Fehlerbericht zeigt mir die selben Dateien, wie bei dir.
Nutzt du zufällig Onboard-Grafik von Intel?
Bin mir zwar nicht sicher, aber vermute, dass es bei mir an den Intel-Treibern liegt.
Habe mir deswegen die neuste Version der Treiber geladen. Das hat das Problem zwar nicht gelöst, aber es tritt deutlich seltener auf.
Nein, ich habe eine NVIDEA GeForce 7900GS 256MB.
Mein Mainboard hat, glaub’ ich, keine onBoard Grafikkarte. Ich habe das ConRoeXFire-eSATA2 von AsRock.
Meine Grafikkarte hat aber seit geraumer Zeit auch Grafikfehler. Kann es damit zusammenhängen?
Aber nur bei Spielen wie Gothic 3 oder Two Worlds. Bin eigentlich bisher davon ausgegangen, dass die VGA einfach bei diesen Spielen an ihre Belastungsgrenze gelangt.
der Fehler tritt wohl auf, wenn das Expert Tool von Gainward installiert ist und gleichzeitig der Grafikkartentreiber von Nvidia für die G-Force Grafikkarte. Wenn Du das Expert Tool installiert hast, deinstalliere es mal testweise. Braucht eh kein Mensch.
der Fehler tritt wohl auf, wenn das Expert Tool von Gainward
installiert ist und gleichzeitig der Grafikkartentreiber von
Nvidia für die G-Force Grafikkarte.
Bin mir eigentlich sicher eine XpertVision zu haben. Aber mit der PN-Nummer (XNE/790GS+T352-PM8070) finde ich über google tatsächlich nur eine Gainward.
Wenn Du das Expert Tool
installiert hast,
Keine Ahnung. Wo kann ich das sehen?
Finde nichts unter „Software - Zurzeit installierte Programme“ oder der internen Suchoption mit den Begriffen „expert tool“ oder nur „expert“.
deinstalliere es mal testweise. Braucht eh
kein Mensch.
Zumindetens die zweite Datei habe ich in dem Ordner „Temporäres Verzeichnis 1 für NPNTZ3Z7.ZIP“ unter folgendem Pfad gefunden:
C:\Dokumente und Einstellungen\schatten\Lokale Einstellungen\Temp
Kann ich den Ordner einfach löschen?
Wildcard ist doch Pokern, oder? Habe nie gepokert. Weder online, noch von CD.
Und was mich noch wundert. Der Ordner soll vom 25.02.2002 sein. So alt ist der PC noch gar nicht. Und die Festplatte war neu.
kann gut sein, dass der Anzeigename anders ist. Ggf. müsstest Du alle Dienste einmal durchklicken.
Doppelklicke mal auf einen beliebigen Dienst. Du wirst sehen, dass es dort einen Dienstnamen und einen Anzeigenamen gibt. In der Regel ist dieser nicht identisch.
Hmm…Damit könnte es denke ich auch zusammenhängen.
1.Hast du denn die neuesten NV Treiber drauf? (http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de)
2.Wird dein System übermäßig heiß, wenn diese Grafikfehler auftreten?
3.Welche Graka ist es genau? Vielleicht ist der Fehler im Zusammenhang mit deiner Graka bekannt.
kann gut sein, dass der Anzeigename anders ist. Ggf. müsstest
Du alle Dienste einmal durchklicken.
Doppelklicke mal auf einen beliebigen Dienst. Du wirst sehen,
dass es dort einen Dienstnamen und einen Anzeigenamen gibt. In
der Regel ist dieser nicht identisch.
Habe alle Dienste durchgeklickt.
Ein „cardex“ ist nicht dabei.
Nein. Wußte nicht, dass man die auch regelmäßig updaten muss.
Habe bislang nur alles upgedatet was mit Windows oder dem Internet zusammenhängt.
Werde ich nachher nachholen.
2.Wird dein System übermäßig heiß, wenn diese Grafikfehler
auftreten?
Dafür braucht man doch ein Tool, oder? Kannst Du mir eines empfehlen?
3.Welche Graka ist es genau? Vielleicht ist der Fehler im
Zusammenhang mit deiner Graka bekannt.
Die 7900GS 256MB PCI von XpertVision (PN-Nummer: XNE/790GS+T352-PM8070). Den PC mit dieser Grafikkarte habe ich aber schon 5 Jahre oder so, aber der Fehler tritt erst seit ein paar Tagen auf.
Treiber:
Solltest auf jeden fall zumindest mal alle paar monate nach neuen treibern gucken. die erhöhen die stabilität des rechners und unter umständen auch die leistung^^
Treiber:
Solltest auf jeden fall zumindest mal alle paar monate nach
neuen treibern gucken. die erhöhen die stabilität des rechners
und unter umständen auch die leistung^^
Interessant. Der Fehler ähnelt meinem.
Jetzt habe ich aber erst mal meinen Treiber aktualisiert. Beim Neustart gabs auch keine neue Fehlermeldung. Jetzt wart ich erst mal ab und schau, wie die GraKa sich beim Spielen verhält.
Aber habe den alten Treiber vorher nicht deinstalliert. Hoffe, es gibt keine Probleme deswegen.
Interessant. Der Fehler ähnelt meinem.
Jetzt habe ich aber erst mal meinen Treiber aktualisiert. Beim
Neustart gabs auch keine neue Fehlermeldung. Jetzt wart ich
erst mal ab und schau, wie die GraKa sich beim Spielen
verhält.
Viel Erfolg^^
Aber habe den alten Treiber vorher nicht deinstalliert. Hoffe,
es gibt keine Probleme deswegen.
Wenn du neue Treiber installierst, brauchst du die alten nicht deinstallieren. Ist vergleichbar mit Updates. Brauchst dir also deswegen keine Gedanken machen.