Systemfehler 67

Hallo
wir wollten eine VPN VErbindung ins Büro legen und bei allen Usern klappt dies uch mit Ihren XP Rechnern. Nur Ich (Vista) hatte wohl Pech, bei mir kommt immer diese Meldung, wenn ich alle Laufwerke anbinden möchte.

Die Frage ist, wo liegt der Fehler. Meine Netzwerktreiber sind aktuell,
ob die am Server aktuell sind, keine Ahnung, weil ein Bekannter das eingerichtet hat.

Unter Vista habe ich ja v4 und v6-Protokolle. Kann man die Einstellungen irgendwie so anpassen, das es wie bei XP läuft???

Wäre für konkrete Hilfe dankbar.
Scheinbar gibts das öfters, das die Verbindung steht, aber keine
Laufwerke angebunden werden können.

Mfg Werner

Hallo

Wäre für konkrete Hilfe dankbar.

Dazu ist es erforderlich, dass Du erstmal eine konkrete Frage stellst. Sollen wir hier alle mal drauflosraten, was Du unter VPN verstehst und was bei Dir mit welcher Fehlermeldung nicht klappt?

Gruß

Fritze

67 heißt ja „Der Netzwerkname wurde nicht gefunden“.

wir wollten eine VPN VErbindung ins Büro legen

VPN fähigen Router oder sowas wie Hamatschi? oder ganz anders?

bei mir kommt immer diese Meldung, wenn ich alle Laufwerke anbinden
möchte.

Womit baust du die VPN Verbindung auf? Gibt es eine Software die dir anzeigt, dass du verbunden bist? Falls nicht, ist es ja auch gar nicht möglich Lw anzubinden. Hast du mal versucht die VPN Verbindung herzustellen und den Remotedesktop zu starten und dich anzumelden?

weil ein Bekannter das eingerichtet hat.

Hast du die Firewall und den Router konfiguriert, dass du über VPN Zugriff gestattest? Auch bei dir zu Hause oder wo auch immer du über VPN zugreifen willst?

Unter Vista habe ich ja v4 und v6-Protokolle. Kann man die
Einstellungen irgendwie so anpassen, das es wie bei XP
läuft???

Ja, einfach v6 deinstallieren, aber das ist im Normalfall nicht notwendig. Mir zumindest nicht bekannt, dass es dadurch Fehler gibt.

Scheinbar gibts das öfters, das die Verbindung steht, aber
keine Laufwerke angebunden werden können.

Ach so, also die Verbindung steht doch. Das ist doch schonmal gut. Wie verbindest du die Lw jetzt? Explorer starten, rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Netzlaufwerke verbinden, danach den Server und Freigabeordner angeben (Bsp.: \server\ordner) und danach von diesem Servern den Admin-Name (Bsp.: server\administrator) und das PW angeben. Danach funktioniert das nicht?

Oder bin ich völlig falsch und verstehe nur die Frage nicht???