Hallo,
ich habe heute für 5Personen eine sehr günstige Reise gebucht. Meine Buchungsbestätigung habe ich auch gleich per Mail erhalten. Kurze Zeit später erhielt ich eine Rückmail, dass meine Buchung kostenfrei storniert wurde, da es sich um einen Systemfehler handelt und der Preis nicht stimmen würde.
Jedoch bekamen wir alles eindeutig bestätigt, mit Hotel, Flug und Preis. Wie soll ich nun weiter vorgehn??
Hi,
was steht denn in den AGB zu diesem Punkt?
http://www.frag-einen-anwalt.de/Falscher-Preis-durch…
Gruss
K
Hallo Psima, das kommt darauf an wie hoch der Preisunterschied zu den Konkurrenzangeboten ist. Da hier keine Einzelheiten dokumentiert sind kann man auch keine Aussage dazu machen bzw. Rat geben. Wenn man eindeutig erkennen kann daß der Preis extrem niedrig ist im Vergleich hat man schlechte Karten. Wenn du eine echte schriftliche Buchungsbestätigung hast und nicht nur eine Anmeldebestätigung könntest du darauf bestehen, außer wie oben gesagt es ist tatsächlich ein erkennbarer Irrtum. In den AGBs der VA steht zwar schon ein Passus in der Art „Irrtum vorbehalten“, allerdings sollte dann keine Buchungsbestätigung erfolgen. Ist es tatsächlich eine solche kannst du versuchen dies durchzusetzen. Bist du zäh genug und hast du noch Zeit versuche es selbst, sonst bleibt nur der Anwalt, das so akzeptieren. LG Moni