Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder folgende Fehlermeldung und weiss nicht wieso, weshalb und warum… Kann es an ICQ liegen? Was kann/muss ich tun, damit diese Fehlermeldung nicht mehr aufgezeigt wird?
" in dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten
Zeile: 5
Zeichen: 65
Fehler: nicht abgeschlossene Zeichenfolgenkonstante
Code: 0
URL: about blank
Soll diese Seite weiterhin ausgeführt werden?
JA / Nein "
okay also auf der Fehlermeldung ganz oben (hatte ich vergessen auf zu schreiben *sry* ) steht drauf Internet Explorer - Skriptfehler… dementsprechend sollte ich ja den IE deinsallieren… aber wo mache ich das? Hatte das schon mal versucht, aber bei Start - Systemsteuerung - Software gibt es keinen IE den ich deinstallieren oder löschen könnte…
ich mache gar nichts mit dem IE, da ich ja Firefox, schon seit bestimmt nem halben Jahr nun nutze… Firefox ist angeblich auch der Hauptbrowser, laut Prüfung…
nein, das Häckchen bei „Scriptfehler anzeigen“ ist nicht gesetzt.
Danke!
GLG
Lorelay81
PS: seit ich den IE vorhin aufgerufen hatte um die Häckchen zu überprüfen, ist keine Fehlermeldung mehr gekommen… allerdings, wenn ich es nun wieder ne Zeitlang nicht nutze, kommt die Fehlermeldung ja wahrscheinlich wieder, oder?
sorry, aber es scheint wohl doch noch nicht weg zu sein, ist wieder gekommen… Habe weiterhin den IE nicht benutzt und plötzlich stand da wieder die Fehlermeldung…
sorry, aber es scheint wohl doch noch nicht weg zu sein, ist
wieder gekommen… Habe weiterhin den IE nicht benutzt und
plötzlich stand da wieder die Fehlermeldung…
der IE bringt nur die Fehlermeldung, mehr nicht.
Nochmal:
Die Frage ist: was hast du gemacht, als die Fehlermeldung kam?
nichts! den IE hatte ich nicht laufen, nur Firefox, Thunderbird, Sunbird und ICQ sind gelaufen, aber ich habe sie zu dem Zeitpunkt auch nicht benutzt gehabt. Die Fehlermeldung kam während ich am Telefonieren war, sprich ich habe nichts getan am PC…
nichts! den IE hatte ich nicht laufen, nur Firefox,
Thunderbird, Sunbird und ICQ sind gelaufen, aber ich habe sie
zu dem Zeitpunkt auch nicht benutzt gehabt. Die Fehlermeldung
kam während ich am Telefonieren war, sprich ich habe nichts
getan am PC…
Standard Admin-Frage: Was hast du getan, bevor du NICHTS gemacht hast?
Kommt der Fehler auch, wenn du ICQ ,oder Sunbird etc. mal beendest?
Nochmal gefragt: auf welcher Webseite surfst du gerade, wenn der Fehler kommt?
Frage: wenn du alle diese Programme beendest und dann nur eins alleine benutzt, bei welchem kommen die Fehler?
Standard Admin-Frage: Was hast du getan, bevor du NICHTS
gemacht hast?
in ICQ geschrieben und ein Browserspiel in Firefox bedient
Kommt der Fehler auch, wenn du ICQ ,oder Sunbird etc. mal
beendest?
soweit ich weiss nein, aber der Fehler kommt halt nicht immer alle 5 Minuten oder immer wenn ich in ICQ schreibe, deswegen weiss ich nicht ob der Fehler dann wirklich nicht kommt weil ich es beendet habe oder ob der Fehler grad mal nicht aufgerufen wird
Nochmal gefragt: auf welcher Webseite surfst du gerade, wenn
der Fehler kommt?
unterschiedlich, aber meist bin ich auf www.howrse.de, also dem Browserspiel
Frage: wenn du alle diese Programme beendest und dann nur eins
alleine benutzt, bei welchem kommen die Fehler?
hab das jetzt mal ausprobiert und der Fehler wurde bei keinem einzigen Programm aufgerufen
in ICQ geschrieben und ein Browserspiel in Firefox bedient
Daran liegt es. Weil der die ICQ Dreckssoftware Dir immer und überall Webebotschaften einblendet, zu dumm ist nach dem Standardbrowser auf der Maschine zu fragen und den IE dafür nimmt und darüberhinaus irgendwelches Flashgewinsel benutzt, daß offenbar nicht ganz 100% korrekt ist.
Es gibt sooooooo viele ICQ Clients, da muß man nicht den welt-schlechtesten nehmen.
Was gibt es denn nun für Möglichkeiten für mich? Muss ich ICQ ersetzen durch z.B. Miranda o.ä.? Oder kann man vielleicht den IE deaktivieren oder so? Dass er zwar nicht gelöscht ist (was ja eh wohl nicht geht) sondern dass er einfach für manche Programme oder so nicht findbar oder aufrufbar ist?
Möglichkeiten:
-die Fehler ignorieren, weil es Dir egal sein kann, wenn irgendwelche Werbung nicht angezeigt wird.
-die endsprechenden Webseiten auf den Filter setzen, sodaß der ICQ sie nicht erreicht und somit möglicherweise auch keinen Fehler schmeißt.
-google nach ICQ client fragen und prüfen, ob sich unter den vielen Clients, die es da gibt einer findet, der Dir gefällt und diesen nutzen
-keinen Bock mehr auf das ICQ-Netz haben und sich nach einer Alternative wie z.B. jabber umschauen.
Was davon für Dich am praktikabelsten ist, mußt Du entscheiden.
-die Fehler ignorieren, weil es Dir egal sein kann, wenn
irgendwelche Werbung nicht angezeigt wird.
ist mir zu nervig, mach ich schon die ganze Zeit ^^
-die endsprechenden Webseiten auf den Filter setzen, sodaß
der ICQ sie nicht erreicht und somit möglicherweise auch
keinen Fehler schmeißt.
woher weiss ich welche Webseiten die Probleme verursachen - in der Fehlermeldung steht ja immer nur URL: about blank ? In welchen Filter - den Filter von ICQ?
-google nach ICQ client fragen und prüfen, ob sich unter den
vielen Clients, die es da gibt einer findet, der Dir gefällt
und diesen nutzen
verstehe ich das richtig, mit den Clients kann ich auch die Leute die ich jetzt in meiner ICQ Liste habe sehen bzw. mit ihnen chatten? Dann wäre das evt. eine Alternative…
-keinen Bock mehr auf das ICQ-Netz haben und sich nach einer
Alternative wie z.B. jabber umschauen.
dann kann ich ja nicht mehr mit meinen Leuten aus ICQ chatten, oder?
ist mir zu nervig, mach ich schon die ganze Zeit ^^
Verstehe ich völlig.
woher weiss ich welche Webseiten die Probleme verursachen - in
der Fehlermeldung steht ja immer nur URL: about blank ? In
welchen Filter - den Filter von ICQ?
Schauen, von welchen Adressen Webseiten geholt werden. Kann man mit Tools wie whireshrark rausfinden, oder einfachmal schauen ob es sowas wie add.icq.com gibt, was man sperren kann.
verstehe ich das richtig, mit den Clients kann ich auch die
Leute die ich jetzt in meiner ICQ Liste habe sehen bzw. mit
ihnen chatten? Dann wäre das evt. eine Alternative…
Ja. Es gibt viele Instant Messenger Clients, die das ICQ Protokoll verstehen. Die können dann ganz normal mit anderen Leuten, die ICQ benutzen reden, egal welchen Client der Mensch auf der Gegenseite hat. Manchmal geht das für ein paar Tage karputt, weil ICQ gerne mal ihr Protokoll ändert, ohne anderen was davon zu erzählen, aber in der Regel funktioniert das.
dann kann ich ja nicht mehr mit meinen Leuten aus ICQ chatten,
oder?
Richtig. Wobei es Clients gibt, die mehrere Protokolle verstehen und man auch aus einem Programm in verschiedenen Instant-Messenger-Systemen online sein kann. Du wärst dann beispielsweise für Deine 2 Leute bei jabber und Dein 34 Leute bei ICQ gleichzeitig zu sehen, und kannst mit allen chatten.