Systeminfo editieren

Hallo liebe Experten,

im Internet habe ich für folgendes noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten, vielleicht klappts hier:

Ich habe einen selbst zusammengestellten PC mit Windows 7 und möchte die Informationen über Hersteller usw. auf meine Daten ändern.

Über regedit und auch mit tuneup habe ich es schon probiert, leider werden zwar entsprechende Daten angepaßt, nur eben nicht alle.

In Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > System steht jetzt schön Hersteller und Modell sowie z. B. Supportinformationen mit meinen Daten. Aber in folgender Übersicht würde ich es gern auch ändern:

Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Leistungsinformationen und -tools >> Detaillierte Leistungs- und Systeminformationen anzeigen und drucken

Dort steht nämlich nach wie vor „Hersteller System manufacturer“ und „Modell System Product Name“ - doof, oder?

Besten Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Ronald

Hi Ronald

Habe zwar nicht geprüft ob das hinhaut, aber denke mal, so könnte es klappen:

unter Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Leistungsinformationen und -tools >> Die Systembewertung aktualisieren. Unten auf „Bewertung erneut ausführen“ klicken.

Wenn das durchgelaufen ist, nochmals „Detaillierte Leistungs-
und Systeminformationen anzeigen und drucken“ verwenden.

So viel ich weiss, wird der Bericht beim Durchführen der Systemleitungsbewertung erstellt. Damit stehen im Bericht nachwievor die alten Daten drin, bis eben die Leistungsbewertung nochmals durchgeführt wird.

Gruss
Sam99

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/online…