Systeminformation

Liebe ExpertInnen,

die Systeminformation (W10) zeigt ein erstaunliches Bild:

grafik

Wer weiß, wie der Widerspruch gesamter / verfügbarer Speicher zu verstehen ist?

Dank & Gruß
Ralf

Hallo,

verwendest du eine 32-Bit Version von Windows?
Mit 32 Bit lassen sich nur 4 GB Speicher adressieren, auch wenn mehr verbaut ist.

Gruß,
Steve

1 Like

hi,

Verfügbar ist der freie Speicher. Also abzüglich all dem, was gerad belegt ist durch Programme oder ähnliches.

Beende zB. mal den Browser und aktualisiere dann die Ansicht.

grüße
lipi

Moin, Lipi,

außer Firefox läuft nichts, Cache geputzt - das sieht anschließend nicht anders aus.

Mir fällt allerdings gerade ein, dass W10 fürchterlich lahm war, bevor ich von 4GB auf 8GB RAM aufgestockt habe. Da macht sich wohl Windows selbst breit.

Gruß
Ralf

moin,

öffne mal den Ressourcenmonitor. Da hast du eine recht detaillierte Auflistung.

grüße
lipi

1 Like

dafür ein Sternderl! Gibt’s schon seit Vista, ist mir aber nie begegnet.

Standby heißt das Zauberwort. Tante Gurgl sagt, das tut nix, Windows holt sich, was es braucht - stimmt das? Mich stört ja eigentlich nichts, ich habe das nur im Vorbeigehen entdeckt.

Gruß
Ralf