Hallo Tatjana,
schön, dass ich erkannt habe, was du gerne wissen wolltest. Deine Antwort und gerade der Satz, dass dein Ziel eher die Veränderung deines Inneren ist, hat mich hellhörig werden lassen. Und verbessere mich bitte, wenn ich es falsch verstanden habe.
Natürlich hat alles was im Außen passiert, etwas mit meinem INNErEN zu tun.
Jetzt muss ich schmunzeln, denn das ist mein Spezialgebiet
). Ich beschäftige mich schon mehr als 10 Jahre mit dem „Menschsein“ innen und außen, mit dem ZUsammenspiel einzelner Elemente, die das System Menschen ausmachen. Vielleicht magst du mal auf meiner Page ein wenig lesen…würde mich sehr freuen. _Vielleicht entdeckst du dort ja etwas anderes, was dich anspricht.
„Der Empfänger bestimmt die Botschaft“ und ich bin Empfänger deiner Worte. Ich lese daraus ein bissel mehr. Reines Gefühl oder Intuition, aber ich sage es dir einfach mal. Ich lese ich möchte mich verändern, einige Bereiche in meinem Leben passen mir nicht, ich sehe was richtig und auch was nicht so gut läuft und dennoch bekomme ich es nicht so hin, ich weiß nicht wie. Was kann ich tun, damit ich in Situationen anders handel…
Ich gebe dir völlig recht, das Manipulieren bringt auf lange Sicht nichts, wobei ich als Mensch dazu auch gar nicht in der Lage wäre. Mein Gewissen spiele da nicht mti. Es gibt diese Methoden, ich lehne sie strikt ab.
Ich kann nicht was erlernen, was ich dann mal irgendwie mache und wenn ich Feierabend habe, ablege. Es ist ein Lebensgefühl, eine Melodie…Selbstliebe, authentisch sein. Das nach Außen tragen, was mich innerlich festigt, was mich hält.
Vielleicht wäre auch ein schöner Weg, zu schauen,w as genau benötigst du für dein Inneres, damit sich dein Äüßeres ändert. WAs genau brauchst du, um deinem Ziel näher zu kommen. Ist es wirklich so eine Ausbildung, oder ist es eher erstmal etwas konkretes ganz allein für dich?
Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Worten nicht zu nahe getreten bin, wenn es so sein soll, vergesse sie einfach
). Ich schreibe, was mir so in den Sinn kommt…nicht immer gut, aber immer ehrlich
)
IN diesem Sinne wünsche ich dir noch eine schöne Woche und…wäre schön noch mal was von dir zu hören…
Liebe Grüße udn viel Erfolg deine Melodie zu finden…
Heike