Wo kann ich unter Windows 98 oder NT 4.0 oder 2000 die aktuelle Systemkonfiguration ablesen (z.B.: Anzahl MB RAM, Grösse der HD, Schnelligkeit des Prozessors, Grafikkarte usw.)
Vor allem suche ich nach der Information wie schnell denn mein Prozessor ist (und ich will auf keinen Fall den Rechner aufschrauben!)
Gibt es ein Toll in dem ich all dies ablesen kann?
naja und sonst in dem weiss umrahmten Kästchen, das Du siehst, wenn der PC bootet (man, kompliziert ausgedrückt…). Geht aber - glaube ich - nur bei W98. Mein Rechner am Arbeitsplatz (NT4.0) hat diese Übersicht nicht mehr.
Alternativ dazu auch…
…SiSoftSandra, einen Bericht erstellen und ausdrucken lassen. Ein bischen viel Seiten *g* aber übersichtlicher und ausführlicher gehts kaum.
auch nicht schlecht.
Ich persönlich verlass mich nur auf das, was ich sehe und
würde den Rechner aufschrauben (aber kannmansichdasichersein?)
Rehi Det,
Du kannst den Rechner aufschrauben und schauen, was drin ist. Um einen Überblick zu haben, was die einzelnen Bestandteile tatsächlich leisten, kommst Du aber um ein Tool wie z.B. o.a. nicht herum.
Hä??? Was meinst du damit??? Was ist SiSoftSandra???
Das ist ein Hardware-Analyse-Programm, für Anwender eigentlich mit das Beste, was es gibt. Damit kannst Du sämtliche Bestandteile des Rechners testen und bestimmen lassen.
Die Sharewareversion ist mit einigen Einschränkungen.
Wo kann ich unter Windows 98 oder NT 4.0 oder 2000 die
aktuelle Systemkonfiguration ablesen (z.B.: Anzahl MB RAM,
Grösse der HD, Schnelligkeit des Prozessors, Grafikkarte usw.)
Vor allem suche ich nach der Information wie schnell denn mein
Prozessor ist (und ich will auf keinen Fall den Rechner
aufschrauben!)
mit Start - Ausführen - winmsd - geht dann im Netz auch remote (mit Einschränkungen) winmsd \rechnername
Wo kann ich unter Windows 98 oder NT 4.0 oder 2000 die
aktuelle Systemkonfiguration ablesen (z.B.: Anzahl MB RAM,
Grösse der HD, Schnelligkeit des Prozessors, Grafikkarte usw.)
[…]
Win9x: Hwdiag.exe (befindet sich auf der Win9x-CD)