Systemkonfiguration, Startoptionen

Guten Tag,

in der Systemkonfiguration, dort den Startoptionen kann man Einstellungen vornehmen:

1. Prozessoranzahl, Vorbesetzung bei mir: 1, habe aber einen Quad Core.
  2. Maximaler Speicher, Vorbesetzung bei mir: 0, habe aber 8 GB.
  3. Timeout, Vorbesetzung bei mir: 30 sek.
    In meinem Buch „Windows 7“ von Microsoft Press steht nur drin, dass man das ändern kann, aber nicht, was es bedeutet, wenn man es in eine bestimmte Richtung ändert.

Wer kann mir das erklären? Oder eine Beschreibung nennen, die es besser erklärt.

Danke
Laika

Hallo!
Ich hab mir das angesehen, da sind nirgends Häkchen drin, also ist das nicht aktiv.
Wenn Dein Rechner problemlos hochstartet, dann lass es wie es ist.
„Never repair a running System“
Wenn Du Deinen Rechner oft starten musst und es schneller gehen soll, dann geh auf den Reiter „Systemstart“ und entferne alle Häkchen bei den Programmen, die nicht gleich
hochgestartet werden sollen.
MfG
airblue21

Das sind Einstellungen in der Boot.ini, mit der man die Hardwareerkennung „überlisten“ kann, die standardmäßig aber nicht aktiv sind.

Und ohne wirklich guten Grund und ohne Ahnung sollte man da nicht dran rumdrehen.

Gedacht ist das für Entwickler, die damit austesten können, ob ihre Software auch unter wesentlich schwächer motorisierten Maschinen noch akzeptabel funktioniert. Arbeitsspeicher kann man da auch verkleinern.

lg, mabuse